Was hilft gegen Wespenstiche?! - Halber Arm angeschwollen ( 1 Tag her )

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir hilft immer ein Quark-Verband. (Quark auf ein Taschentuch schmieren (VIEL) und dann das taschentuch auf die betroffene Stelle legen. Dann einfach einen Verband rum. Dann schwillt es ab.

Noch ein Tipp: Zerstampft eine Aspirin-Tablette bis es nur noch Pulver ist und macht das dann mit Wasser feucht. Das müsst ihr dann auf den Stich schmieren.

Ich hatte schon öfters Wespen- und sogar Hornissenstiche. Beides hilft wirklich gut. Der Quark hilft gegen die schwellung und kühlt und die Aspirin-Tablette lindert die schmerzen ein wenig.

Aber ich würde trotzdem UNBEDINGT einen Arzt aufsuchen. Nicht sofort aber wenn es jetzt durch die beiden Hausmittel nicht besser wird, dann ist das wcihtig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz viel kühlen und zum Arzt. Wenn du darauf immer so reagierst solltest du dir mal Schüssler Salze holen, dass hilft bei mir richtig gut. Ich weiß aber gerade nicht welche Nummer das ist, aber die helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notapotheken haben offen.

Allerdings hört sich dass nach einer Allergischen reaktion an, die auch sehr schnell gefährlich werden kann. Wichtig sind Antihystermiene. Die bekommt man meist nur in der Apotheke oder beim Notdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor allem sollte sie den arm immer gut kühlen. Evtl. hat aber vielleicht heute doch die Apotheke auf. In vielen Städten ist heute verkaufsoffener Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum ärztlichen Notdienst. Die haben Medikamente, die den Arm abschwellen lassen.

Apotheken haben Notdienste, steht in der Tageszeitung. Oder im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen! Umschläge mit essigsaurer Tonerde, aber auch verdünnter Essig geht. Sie reagiert allergisch auf den Stich, Calcium Brausetabl. trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spitzwegerich! Den Sammeln und so viel saft wie möglich draufreiben. Hilft bei allen Stichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?