Was hilft gegen Verstopfung?

9 Antworten

Hallo xhomme74,

gg. Verstopfung solltest du deine Ernährung umstellen

  1. Pflaumen: kaufe dir getrocknete Pflaumen und gieße sie mit heißem Wasser auf (ganze Packung auf eine große Glaskanne), über Nacht zugedeckt stehen lassen. In der Früh trinken und die Pflaumen essen. Das regelmäßig trinken.
  2. Leinsamen: In der Früh Haferflocken mit Milch, Banane und Apfel + 2. Teelöffel Leinsamen bzw. Weizenkleie. Leinsamen kannst du auch tagsüber mitnehmen und essen.
  3. Hülsenfrüchte: Bohnen, Erbsen etc. mittags zum Essen sowie Vollkornprodukte: wie Vollkornbrot, -nudeln, -reis etc. Das solltest du einschränken: Weißmehlprodukte.
  4. vieeel trinken mind. 2 Liter am Tag (auch gut: 1 Esslöffel Apfelessig + 1 Esslöffel Honig auf 1 Glas Wasser)

Wenn du auf diese kleine Ernährungsumstellung achtest, wird es dir sicherlich helfen. Mir hat es nämlich sehr geholfen und ich hatte wirklich enorme Probleme mit dem Stuhlgang. Ich war immer müde, schlapp, depressiv und hatte Kopfschmerzen. Damit ist nicht zu spaßen, denn bei Verstopfungen entwickeln sich giftige Gase im Körper, die zu diesen negativen Folgen führen können.

gegen verstopfung helfen am besten trockenfrüchte am besten die von seeberger apricosen dan dürfte das kein problem mehr sein regt nach ein paar stunden extrem die verdauung an und die schmecken auch noch super und haben sehr viele vitamine kosten nicht viel eine packung knapp 2 euro jeh nachdem wo man sie kauft ;) viel erfolg °!

Hallo Ina,

deine Antwort ist ja nun schon lange her. Das würde ich gerne probieren. Wieviele Früchte sollte man auf einmal essen?

Vielen Dank und schöne Weihnachten.

Liebe Grüße

0

am besten gegen verstopfung helfen trockene apricosen von seeberger eine super methode regt nach ein paar stunden die verdauung an und dan klappt es ohne probleme habe es selber ausprobiert und kann den tipp nur weiter geben ausserdem schmecken die apricosen sehr lecker !

hilft milch bei Katzen verstopfung?

Mein kater hat verstopfung. Er schon öl gefressen. Habe jetzt die überlegung ihm 3,5 milch zu geben. Hilft das ?

...zur Frage

Was hilft gegen Verstopfung / harter Stuhlgang?

Brauchd Hilfe habe Verstopfung was hilft gegen Verstopfung?

Milch ? Pfirsisch ?

...zur Frage

150 Tropfen Laxoberal, ist das gefährlich (hat noch nicht gewirkt)?

...zur Frage

Verstopfung- es geht nicht mehr?

Hallo zusammen, ich habe seit ca. zwei oder drei Tagen den Drang, meinen Darm zu entleeren. Aber leider geht es nicht, weil ich dabei so starke Schmerzen verspüre. Also, theoretisch würde es gehen, aber kurz bevor irgendetwas herauskommen kann, tut es so höllisch weh, dass ich sofort wieder aufstehen muss. Das ist ziemlich unangenehm, vor allem weil ich aufs Klo gehen könnte, aber es eben, wie schon gesagt, ziemlich schmerzt und es deswegen einfach nicht geht. Der Kot scheint ziemlich hart zu sein, aber es geht einfach nichts raus, obwohl es raus möchte. Um die Hintergründe ein bisschen zu erläutern: ich trinke viel zu wenig, habe mich aber in den letzten Tagen angestrengt mehr zu trinken, vor allem Wasser. Zudem esse ich ungefähr 0,00 Ballaststoffe oder sonst etwas in dieser Richtung, das heißt meine Ernährung ist ziemlich einseitig. Außerdem leide ich überhaupt nicht an Appetitlosigkeit, seit meiner Verstopfung esse ich genauso viel wie gewöhnlich. Ich hoffe, ihr wisst irgendetwas was ich machen kann, denn zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen und Abführmittel auch nur als letztes Mittel verwenden.

...zur Frage

Was kann ich gegen Verstopfung in der Nase tun?

...zur Frage

Seit 5 Tagen Verstopfung wegen McDonald's - was tun?

Ist es schlimm, wenn ich Verstopfung hab und mir später 'nen Döner hole. Ich mag halt gutes Essen... Und Medikamente will ich nicht nehmen. Was hilft gegen Verstopfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?