Was hilft gegen verkalkte Blumentöpfe?

6 Antworten

Lege sie, wenn es mal wieder vorkommt, einfach in einen großen Behälter, den Du mit Essigwasser füllst.

Das muss natürlich eine Zeit einwirken. Essig ist ein natürliches Hausmittel.

Ich habe die Dinger mit einer Drahtbürste bearbeitet. Geht gut weg.

Erst säubern, dann mit Farbdose (Farbe nach Geschmack) aus dem Baumarkt aufhübschen. Gibt einen tollen Effekt.

wie nennt man die Blumentöpfe die man gemeinsam mit den pflanzen einsetzt?

Also ich möchte mir was in den garten pflanzen und brauche dazu solche töpfe die man in der erde vergräbt und da dann die pflanze einsetzt. die sehen meist nicht schön aus, sind aus kunststoff und am boden sind löcher wo die wurzeln durchwachsen können, jetzt such ich schon fast eine stunde danach und finde nicht das was ich brauche, nur solche blumentöpfe die man oberirdisch irgendwo hinstellt. Meine müssten in etwa die maße 30 x 30 x 40cm haben. wieviel würden mich 10 stk in etwa kosten?

...zur Frage

Tulpenzwiebeln im April?

Es ist April und ich sitze auf 20 Tulpenzwiebeln, die zum Teil ausgetrieben haben. Ich möchte sie in meiner Stadtwohnung (kein Balkon) in Töpfe pflanzen. Ist das jetzt noch sinnvoll, d.h., kriege ich da noch Blüten? Wenn ich, wie andernorts empfohlen, bis Herbst warte (also für den nächsten Frühling), und die Zwiebeln einlagere (in Zeitungspapier, wie gesagt, Stadtwohnung), was wird dann aus den Trieben? Vielen Dank für klugen Rat!

...zur Frage

Wie kommt eine Nacktschnecke in mein Haus?

Habe ein Haus mit nem kleinen Garten. Momentan ziehen wir in einem Zimmer Chilis und Tomaten, um sie Mitte Mai in töpfen raus zu stellen. Dieses Zimmer befindet sich im 1. OG. Jetzt habe ich in dem Zimmer eine kleine Nacktschnecke gefunden. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie die da hinkommen kann. Ich pflanze hier immer wieder um etc. Also liegen hier auch immer mal wieder Erdsäcke. Außerdem habe ich mir gratis töpfe vom Real besorgt. Diese Eimer, in denen beim Real Schnittblumen verkauft werden. Die nehme ich da mit und bohre zuhause löcher rein, um die Pflanzen reinzusetzen. Also ich würde gerne wissen, wie die Schnecke in das Zimmer gekommen ist und ob ich mit noch mehr rechnen muss. Sie war übrigens nicht an den Pflanzen sondern an einer Sockelleiste ziemlich schnell unterwegs.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Mein Nachbar nervt, was aknn ich tun?

Hallo, eigentlich würde ich zu so einem Thema nicht Dritte befragen aber ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir bewohnen ein Reihenhaus und seit Jahren kopiert unser Nachar alles aber auch wirklich alles was wir am Haus und Garten machen. Stelle ich bestimmte Blumentöpfe raus oder bestimmte Blumen, so hat er ein paar Tage später die gleichen Töpfe und Blumen am gleichen Platz auf seinem Grundstück stehen. Oft hat er oder seine Frau gefragt wo wir dieses oder jenes gekauft haben, mittlerweile halten wir uns diesbezüglich bedeckt. Putze ich im Hof die Fahrräder, ist er eine Stunde später draußen und putzt seine, säubere ich dei Dachrinne, macht er es ein paar Minuten später auch. Das geht mit allem so, beim Zaun- oder Garagentorstreichen, wenn wir etwas Neues anschaffen, was macht er? Kauft es spätestens 1 Woche später. Jetzt bitte keine Antworten wie "vielleicht ist er Dein Schatten" oder "Findest Du Dich verfolgt"... Das nimmt wirklich Züge an die nicht mehr normal sind, eigentlich brauche ich gar nicht mehr in meinen Garten oder Hof zu gehen,mkann direkt zum Nachbarn gehen...sieht doch eins zu eins gleich aus. Freunde und Verwandte sprechen uns immer wieder darauf an, anfangs meinten sie " tja, wer gut ist, wird kopiert" nun sagen sie auch, dass es,wirklich übertrieben und absolut unmöglich ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich da etwas Entspannung hinein bekomme ohne gleich einen Krach zu riskieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?