Was hilft gegen vergilbte Hemdkragen?

5 Antworten

Gardinenweiss

Vor dem Wachen in "Oxy-Mittel" einweichen und anschließend ganz normal waschen. Diese Oxy-Mittel wirken bei mir immer SUPER! Egal was für Flecken oder Verschmutzungen.

Hemdkragen bügeln - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/hemdkragen-buegeln-so-geht-s_25311#video

Was tun wenn ein der Hemdkragen nicht mehr steht?

Hi, habt ihr einen Tipp, was man machen kann wenn der Hemdkragen nicht mehr steht, sondern einfach auf der Schulter liegt ? Es sind Olymp Hemden, ein Kragenstäbchen haben die glaube ich nicht.

Kann man da noch was machen oder muss ich das Hemd entsorgen ?

Gruß Frank

...zur Frage

Wenn man Pullover mit Hemd kombiniert, wie trägt man den Hemdkragen?

Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber leider kaum Antorten erhalten. Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den Ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis und V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden werden?

...zur Frage

Alternative zum Bügeln (Flanellhemden)?

Hallo!

Kurz und knapp: Aus mir wird keiner, der mal ewig und drei Tage lang Hemden bügelt...

Deswegen bräuchte ich da für die Zukunft eine Alternative.

Was könnte ich machen, um das Bügeln zu vermeiden?

Beziehungsweise Was kann ich stattdessen machen? In die Reinigung geben? Eine Mangel benutzen (Die man ja eigentlich nur für größeres wie Bettwäsche benutzt)?

Habt ihr eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Wie bekommt man vergilbte Hemden wieder weiß?

Geplättete Hemden haben nach langer Lagerung im Kasten - zumindest mal bei mir - an den Bügelkanten gelblich-braune Verfärbungen. Was hilft dagegen??

...zur Frage

Wie bekomme den den Hemdkragen steif?

...zur Frage

Wie kann man einen Rost-Fleck aus einem hellblauen Hemd entfernen?

Bin auf der Baustelle an einem verrosteten Gitter vorbeigestreift. Ist das Hemd jetzt hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?