Was hilft gegen Unterleibschmerzen? :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich nehme bei Unterleibsschmerzen immer ein homoöpatisches Schmerzmittel (sehr gute Alternative zu den ChemieTabletten, die meist den Magen angreifen und dann auch noch diverse Nebenwirkungen haben). Mir helfen sie sehr gut. (Habe lange mit Unterleibschmerzen zu tun gehabt, seit ich dieses Medikament nehme, habe ich selten Probleme damit.)

Folgendes Medikament : Magnesium phosphoricum Pentarkan von DHU. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

bei Regelschmerzen sollte man auf Alkohol,Zigaretten, Süßigkeiten und fettiges Essen verzichten...Ich habe mal gelesen,daß Tyhmiantee helfen soll.Oder Pfefferminztee und diesen schon ein paar Tage VOR der Periode trinken.Oder Bewegung:spazieren gehen oder Fahrradfahren-klingt schmerzhaft aber kann helfen zur Lockerung

wärmflasche, beine anwinckeln und zur seite drehen. vllt. kamillentee trinken. außerdem könntest du jeden tag magnesium kapseln aus der apotheke einnehmen, das lockert die muskulatur. gutte besserung;)

Hallo Christinax3

Du kannst bis zu 3 mal täglich 400 mg Ibuprofen einnehmen. Wichtig ist, dass man Ibuprofen nach dem Essen einnimmt, weil der Wirkstoff auf den Magen geht. Noch besser als ein Ibuprofen-Präparat ist "Dolormin für Frauen". Der Wirkstoff Naproxen hat gegenüber Ibuprofen den Vorteil, dass er etwas effektiver und wesentlich länger wirkt, folglich ist eine zweimalige Einnahme pro Tag ausreichend.

Ibuprofen 400 mg 20 St ( Sandoz, Ratio) ca 5 € Dolormin für Frauen 20 St. 9,97 €

PS: Du solltest dich schon an die Einnahme von Tabletten gewöhnen, eine Alternative mit vergleichbarer Wirkung gibt es nicht.

LG aesculap83

  • Hast du deine Periode?

  • Hattest du wilderen GV?

  • Verdauungsprobleme, Blähungen, kein Stuhlgang?

Das können auch Ursachen sein.

Wärmeflasche, Kräutertee (gerne Fenchel, ist zumindest gut für den Magen), Schmerztablette kann auch helfen.

Überlege einfach mal, was du so gemacht und gegessen hast die lt. zwei Tage.

Evtl. am Montag zum Arzt - Gute Besserung!!

viele behaupten eine wärmflasche auf den bauch zu legen... das ist humbug... am besten und effektivsten ist es die wärmflasche unter die füsse zu legen... und kamillentee trinken...

lgaga 02.10.2010, 12:36

auf den bauch hilfts aber auch sehr

0

Trink mal einen Schafgarben-Tee

wärmflasche oder einfach schlafen gehen. =)

lgaga 02.10.2010, 12:39

schlafen,wenn man sich unwohl fühlt?, ob das geht? also bei mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?