Was hilft gegen Unkonzentriertheit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du merkst,dass du unkonzentriert Wirst ,dann geh an die frische Luft und atme ein paar mal tief durch. Dann Versuch dich nochmal aufs lernen zu Konzentrieren. Stell dir vielleicht ein paar Kekse neben sich und mach's die schön gemütlich,dann müsste es eig. klappen:) Viel Glück!

da gibt es aauf youtube binaurale beats die helfen beim lernen wenn man die anhört. Binaurale beats sind 2 frequenzen die man sich anhört. normalerweise schickt das stammhirn selber frequenzen. diese sind aber künstliche frequenzen und das gehirn denkt dass es vom stammhirn kommt. deswegen funktioniert das auch. nicht sofort.... und nicht bei allen aber man kanns ja ausprobieren...

zum beipiel das.... weiß nicht ob das bei dir funktioniert. kann sein dass du etwas länger brauchst von 5 bis 30 minuten... musst aber wirklich selber ausprobieren. jeder körper ist anders.

liebe grüße

Lola

Also ich habe geˍuort das Avocado die konzentrationsfähigkeit erhöt, also Avocado mit salz, pfeffer und zitrone verfeinern und vo dem lernen essen. Außerdem gibt es calcium steine die man ins Trinkwasser legen kann, die helfen angeblich auch bei konzentrationsstörungen.

Nee spring lieber nicht von ner Brücke. Also 1.) Lesen. Gewöhn dir an, viel zu lesen. Je mehr du täglich liest, desto größer wird deine Aufmerksamkeitsspanne. 2.) Computer aus 3.) Such dir nicht die Dinge raus, die du hasst, sondern die, die dir Spaß machen. Am besten du fängst mit den Sachen an, die dir Spaß machen, dann merkst du wie schnell es geht und dann fällt dir weiteres auch leichter. 4.) Versuche es mit ungewöhnlichen Methoden: Bastele ein Plakat, male kleine Bildchen oder Merksprüche neben die Vokabeln, lern mit Freunden und schreibt Tests für euch gegenseitig und macht die Aufgaben so schwer wie möglich , und vergleicht wer am besten abgeschnitten hat. Das klingt alles sehr bescheuert, wer lernt schon mit Freunden? Aber tatsächlich kann es sehr hilfreich sein. Das Beste, was du gegen Unkonzentriertheit tun kannst, ist das 'Thema in etwas verwandeln, was du gerne machst. Vielleicht schreibst du auch ein albernes leichtes Merklied oder soetwas. Aber das bleibt in deinem Hirn fest wie ein alter Karamellbonbon auf dem Grund der Schultasche.

ich konnte wenn ich nebenbei musik laufen hatte mich besser konzentrieren und dabei lernen.

viele essen aber auch kaugummi um sich besser konzentrieren zu können

Fernsehr aus, musik aus machen ,tür zu, an schreibtisch setzen ( möglichst mit blick zur wand , nicht zum fenster , gefahr ablenkung ;D ). Gut leuchtende lampe anschalten, konzentrieren

Kaffee, Energie Drinks frische Luft

Was möchtest Du wissen?