Was hilft gegen umknicken am Fuß?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Ein Bekannter ist vor einiger Zeit auch mal nur blöd umgeknickt. Nachdem es 1 Woche später immernoch weh tat ging er ein 2. Mal zum Arzt (der erste meinte er soll nur ein paar Tage schonen und kühlen). Der hat dann festgestellt, dass es ein Bruch war. Also lieber mal zum Doc gehen. Wenn's nichts schlimmes ist hast du ja auch nichts verloren ;-)

Wenn`s nicht besser wird solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und bis dahin - schonen, kühlen und evtl. habt ihr ne Salbe für Sportverletzungen im Haus.

Grüße und gute Besserung, Steffi

Weiterkühlen und ruhig halten. Wenn es geschwollen ist, oder blau und grün gefärbt, solltest Du unbedingt zum Doktor gehen.

Vom Arzt checken lassen. Kann eine Sehnenzerrung oder auch Riss (sehr schmerzhaft) sein

Von einem Arzt bandagieren lassen.

dann ists wohl was ernsthafteres, was sich der Doc ansehen sollte

da gibt es selbstklebende Binden...

Was möchtest Du wissen?