Was hilft gegen übertriebenen Nacktschnecken?

13 Antworten

Viele geben den Rat, Bierfallen auf zustellen, aber da freuen sich die Nachbarn, weil die Schnecken dann alle zu dir kommen.
Ich glaube, da gibt es kein Mittel gegen.
Jeder muss für sich die beste Methode ausprobieren. (Ich sammel sie alle ab) Ich streue Eierschalen um die Pflanzen.
Hier ein paar Tipps.
http://www.gute-haushaltstipps.de/hausmittel/schnecken-bekaempfen.html

Oder Indische Laufenten anschaffen, das sind die einzigsten Tiere, die mir bekannt sind, die sie fressen. (man kann sie auch mieten)

Für nächstes Jahr hätte ich einen guten Tipp für Dich. Meine Mutter hat erstmals seit Jahren wieder Salat ernten können.  Sie hat sich ein Kupferband schicken lassen. Das ist ein geflochtenes Band aus ganz feinem Kupferdraht. Das legst rund um Dein Beet und Du hast die schönsten Radieschen.

Es gibt Schneckenfallen zu kaufen. Die füllt man mit einem Glas Bier. Die Schnecken riechen das Bier. Kriechen in die Falle und ertrinken. In ein oder zwei Tage kannst Du die Falle leeren und neu aufstellen, dann hast Du mit Sicherheit 8 bis 10 tote Schnecken drin. Die Fallen bekommst Du in jedem Baumarkt im Gartencenter. Ist nicht teuer. 

Ne muss sie nicht einfache Plastik oder Joghurtbecher tuns auch einfach in der Erde versenken und mit Bier füllen

1
@sepp333

Die haben aber keine Deckel. Wenns regnet, regnet es ins Bier. Das ist dann nicht so gut. Aber funktionieren tuts auch. Da hast Du recht. 

1

Hilft Schneckenkorn auch gegen Zecken? Oder nur gegen Nacktschnecken

Hallo, bei uns in die Garten sind so viele Nacktschnecken, und die Hunde bringen auch immer ganz viele Zecken mit rein. Jetzt wollte ich mal wissen ob dieses giftige Schneckenkorn auch gut ist, gegen Zecken oder was man sonst machen könnte, dagegen.

...zur Frage

Welche pflegeleichten Gemüsesorten empfehlt ihr für schattige Standorte?

Ich habe einen schattigen bis leicht sonnigen Platz (nur Abendstunden) und möchte dort gerne etwas Gemüse anbauen. Welche Sorten benötigen wenig direkte Sonne? Das Beet ist ca. 4m x 10m, Platz ist also da!

Dankeschön!

...zur Frage

Wo kann man vitamine kaufen?

Hallo leute ich will mir gerne natürliche vitaminpräparate kaufen. Also nicht die künstlichen. Kann mir einer ne seite empfehlen oder das produkt? Bitte jetzt nicht sagen obst und gemüse

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Gemüseanbau auf dem Garagendach möglich?

Wir haben eine Doppelgarage mit typischem Gründach-Bewuchs. Da unser Garten sehr klein ist und ich gerne mehr Gemüse anbauen möchte, frage ich mich, ob ich das ein oder andere Gemüse (Radieschen, Salat, Zucchini...) auf dem Dach pfanzen kann. Was meint ihr? Wenn ja, welche Vorkehrungen müsste ich treffen (Wurzelfolie etc.) Das Dach ist übrigens sehr stabil.

danke für eure Antworten Tanja

...zur Frage

Hat Jemand gute Saiyajin-Namen?

Hallo Fraganten!

Ich möchte gerne eine Liste mit möglichen Namen für Saiyajin machen. Aber mir fallen nur wenige, wirklich gute ein, was sehr schade ist. Daher würde ich gerne eure Ideen hören und diese vielleicht mit in die Liste aufnehmen.

Damit jedoch nicht Antworten wie 'Ferdinand' oder 'Klaus' hier landen, liste ich mal die Namen auf, die in Dragonball bekannt sind.

___

Aus Dragonball bekannt:

Saiyajin - Zusammensetzung aus dem japanischen Wort Yasai (Gemüse) und Jin (Volk)

-

Vegeta - von Vegetable (Gemüse)

Tarble - ebenfalls von Vegetable (Gemüse)

Kakarot - von Karotte

Radditz - von Radieschen

Nappa - soll wohl übersetzt Kohl bedeuten

Broly - von Brokkoli

Wichtig wäre halt, dass die Namen etwas mit Gemüse zu tun haben. Egal ob übersetzt und/oder abgeleitet. Schön wäre auch, wenn ihr dazu schreibt, was es bedeutet, bzw. wovon es abgeleitet wird und welches Geschlecht. Gerne könnt ihr auch eure Saiyajin-OCs vorstellen xD

- Namen, die ich bereits habe: -

Nasubi - Aubergine (japanisch)

Salada - Von Salad (Salat)

Prika - Von Paprika

Ich freue mich schon auf eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?