was hilft gegen übelkeit durch alkohol?

10 Antworten

Also nächste mal weniger Alkohol oder wenigstens mehr alkoholfreises auf der Party trinken. Beim Feiern nächste mal vorher gut essen.

Jetzt kannst du viel Wasser trinken, am besten so eine ganze 1,5 Literflasche. Dazu solltest du noch viele Mineralien zu dir nehmen. Dies kannst du entweder durch zum Beispiel durch Mineraltabletten oder durch salziges Essen aufnehmen.

Noch ein Tipp: Mir hat letzte mal als die Übelkeit weitgehend weg war eine Tiefkühlpizza geholfen. Sehr viele Mineralien und Fett, leider nicht allzu magenfreundlich. Wenn du es aber deinen Magen zutraust, versuche es mal. Davor es vielleicht mit leichten Sachen versuche, sowas wie Brot oder ähnliches.

hab null appetit !!! muss mich demnächst zwingen was zu essen so in paar stunden

0
@mkmk00

Auf die Pizza hatte ich auch nicht so richtig Lust. Musste mich etwas überwinden.

0

Nach solchen Alkohol-Exzessen benötigt der Körper in erster Linie Flüssigkeit und Mineralien. Das heißt: Wasser, Wasser, Wasser. Vermeide Sprudelwasser, das reizt nur wieder unnötig. Ein Tee oder Saft kannst du später auch probieren - versuch es aber zuerst mal nur mit Wasser.

Auf einen so flauen Magen sollte man auch nicht direkt etwas essen. Wenn du dich in ein paar Stunden dazu fähig fühlst, versuch erst mal etwas leichtes zu essen. Mir persönlich hilft nach einer durchzechten Nacht ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Gewürzgurken drauf. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache :)

hab vollkornbrot da , werds ma mit käse probieren wenn ich es runter kriege

0
@mkmk00

Mach langsam. Bleib ruhig vorerst beim Wasser. Wenn das über 2 Stunden oder länger auch drin bleibt und nicht wieder hochkommt, dann kannst du es auch mit fester Nahrung probieren. ;)

0

hab vollkornbrot da , werds ma mit käse probieren wenn ich es runter kriege

0

da hilft nur eins.. viel trinken (wasser). das wirst du zwar auch zu großen teilen wieder auskotzen, aber wasser auskotzen ist wesentlich angenehmer, als immer nur diese säure hochzuwürgen die du eh nicht wirklich auskotzen kannst.

und das ist auch ziemlich schädlich für den körper/speiseröhre. Also wasser trinken, wasser auskotzen, wasser trinken, etc. und irgendwann wird das wasser auch drinbleiben :)

besser ist wahrscheinlich warmer tee. hauptsache irgendwas im magen. lieber flüssig als fest, weil essen auskotzen auch nicht so schön ist

trinke ganze zeit tee , kommt aber wieder raus !!!

trau mich nicht mehr was zu essen bzw trinken , weil ich wieder zum klo rennen muss

0
@mkmk00

Ja, so ist das halt ^^ Das brechen hört irgendwann von alleine auf.. du kannst nur "bestimmen" wie angenehm das brechen wird.. also einfach weiter tee trinken, und irgendwann wirst du übern berg sein ;)

0

Für die Säure würd ich mal zu Toastbrot greifen. Das saugt schön!

Ansonsten nicht viel bewegen. Einfach ruhig liegen bleiben und bissel TV schauen. Entweder schläfst du dann doch noch ein oder du erholst dich eben so ein wenig.

kann nix essen und fernseher zu laut egal auf welcher lautstärke irgendwie und das gucken strengt irgendwie man kopf an , wodurch mir noch mehr übel wird

0

Augen zu und durch! Mehr kannst du nicht machen. Und beim nächsten Mal einfach weniger trinken, oder was anderes trinken was dir besser bekommt.

nie wieder !!! gibts kein nächstes mal .... ich frag mich wie die alkis den tag darauf jedes mal ertragen können

0

Was möchtest Du wissen?