Was hilft gegen trockene und strohige Haare?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soforthilfe gegen strohige Haare

Eine Sofort-Hilfe bei strohigen, trockenen, splissigen Haaren ist die Behandlung mit Olivenöl: Massieren Sie einige Tropfen Öl vor allem in Ihre Haarspitzen und das untere Viertel Ihrer strapazierten Haare ein. Danach flechten Sie am besten einen Zopf oder zwirbeln Ihre Haare zu einem Dutt bzw. Knoten zusammen. Dank dieses natürlichen „Nährstoffspenders“ erhalten Ihre strohigen Haare wieder Kraft, Glanz und ein tadelloses Aussehen. Wenn Sie überwiegend mit strohigen Haarspitzen zu kämpfen haben, können Sie – v.a. als „Pflegeüberbrückung“ zwischen 2 Haarwäschen – ein reichhaltiges Feuchtigkeitsfluid oder eine aufbauende Handcreme (in kleinen Mengen!) in Ihre Haarspitzen kneten.

http://www.helpster.de/strohige-haare-hausmittel-fuer-glaenzendes-und-schoenes-haar_13194

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine friseurin hat mir von balea die "feigen haarmaske" empfohlen. Hab mir von dieser "reihe auch gleich shampoo und spülung gekauft und ich muss echt sagen dass ich erstaunt war dass es so git hilft das shampoo und die spuelung kosten under einem euro und die haarmaske kostet ungefähr 1.75€. Die flashen haben einen lilanen deckel und der rest ist weiss:) und es riecht total lecker und macht glänzende haare zudem ist es auch noch ohne silikone:)

mach einmal pro woche eine haarkur oder lass deinen conditioner ein paar stunden drin. es gibt auch ein super haaröl von L'oreal, das spendet sehr viel feuutigkeit und verleiht glanz. benutze auch shampoos die feutigkeit spenden

Es gibt von Schwarzkopf Kuren, welche dagegen helfen! Du musst auf dem Shampoo/ der Spülung unten in so einem Kasten lesen, gegen was es ist. Es gibt aber auf jeden Fall eine Kur, welche gehen stohiges, trockenes Haar ist! Ließ dich einfach mal durch. Die gibt es übrigens in jedem Rossmann oder DM zu kaufen! :)

mach über nacht Oliven Öl in die haare und wasch es morgens aus..oder cob gliss gibt's richtig tolle öle die man nicht auswaschen brauch

Haarkur oder haarmaske Lieber 10-15 Minuten einwirken lassen anstatt die meist vorgegeben 1-2 Minute

Eine Haarkur für deinen Haartyp.

Was möchtest Du wissen?