Was hilft gegen trockene Nase?

12 Antworten

Gesünder essen hilft, denn wenn dein immunsystem top ist bekommst du solche Probleme nicht. 

Ein HNO-Arzt oder ein Apotheker können da sicher auch Tipps geben. Insbesondere für die Nase ist da eine einfache Feuchtigkeitscreme eher verkehrt.

elektrischer Wasserdampferzeuger, da nur der Hygienisch ist

haben wir auch neu gekauft letzte woche von breuer. ist super

0

Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen. WIe?

Hallo,

in der früh stehe ich meistens mit leichten Halsschmerzen auf. Ich denke es liegt an der trockenen Heizungsluft . Kann man dagegen etwas tun? Gibt es eine stilvollere Alternative als eine Schüssel voll Wasser auf den Heizkörper zu stellen ? =) In ein extra Gerät für die Raumfeuchte zu investieren ist es mir aber nicht wert ^^

...zur Frage

Was kann ich gegen häufigen Nasenbluten im Winter tun?

Ich habe im Winter sehr oft Nasenbluten. Heute zum Beispiel hatte ich 5 mal Nasenbluten. Ich schätze mal das liegt daran, dass die Nase trocken ist, oder? Was kann och dagegen tun? Das ist nämlich echt nervig und kommt oft in den ungünstigsten Momenten...

...zur Frage

Was tun gegen trockene Heizungsluft?

Im Winter ist meinem Vater oft kalt und er stellt die Heizung an, so dass im Zimmer sehr trockene Luft entsteht. Da er bettlägerig ist neigt er öfters zu Bronchitis oder anderen Krankheiten. Was bringen solche Heizungsentlüfter? Ich habe einige bei Amazon gesehen doch ich kenne mich nicht so aus. Können die Abhilfe schaffen und die trockene Luft entgegenwirken?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Metallstaub?

Wegen einer Wette habe ich eine erhebliche Menge Metallstaub und Kreide durch die Nase gezogen. Wie gefährlich ist das? Das war nämlich vor einer Woche und ich bekomme immer wieder Nasenbluten und einen merkwürdigen Geschmack im Mund... Was hilft?

...zur Frage

Was kann man gegen trockene Heizungsluft tun?

Ich merke die trockene Heizungsluft im Winter sehr stark: die Haut ist trocken, die Nase verschnupft. Was kann man dagegen tun außer regelmäßigem Lüften?

...zur Frage

Schmerzhaft trockene Nase und nichts hilft dagegen. Hat es was mit der Luft im Büro zu tun?

Ich habe seit einigen Wochen eine trockene Nase.

Da ich im Moment im Rahmen eines Praktikums mehr als 40 Stunden pro Woche im Büro arbeite, habe ich mir gedacht, es könnte was mit der Luft dort zu tun haben.

An Stress oder so liegt es nicht, da ich davor auch Praktika gemacht habe mit mehr Stunden und natürlich auch schon teilweise Vollzeit im Büro gearbeitet habe.

Dennoch bleibt da ein ungutes Gefühl.

Und seltsamerweise ist die Nase dann so trocken, dass ich sie mit Wasser befeuchten muss oder ständig vor dem Bildschirm mit einem Taschentuch rumfuchtele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?