Was hilft gegen trockene haut nach duac akne gel?

1 Antwort

Mit einer milden und nicht zu fettigen Creme eincremen.

Hautproblem, sos pflege gesucht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Jahren Probleme mit meiner Haut. Ich hatte Akne, diese hat sich jedoch durch die Pille gebessert. Trotzdem bekomme ich immernoch mega viele Entzündete Pickel. Nach austesten von Hunderten Produkten (clinique, aha c, la roche posay) und ich einen Besuch beim Hautazt, habe ich das Benzakne waschgel 5% entdeckt. Dieses habe ich genau 3 Tage angewendet bis ich morgens aufgewacht bin und eine extrem entzündete Haut hatte vorallem an den Backen. Mittlerweile ist zwar die Entzündung zurückgegangen, aber meine haut sehr trocken, aber nicht dieses trockene dass sie sich schält sondern viel mehr wie eine Echsenhaut. Dazu muss man sagen, dass ich davor sehr weiche Haut hatte und sogar eher fettig als trocken. Habt ihr tipps wie ich meine Haut wieder weich kriege und „feucht“?

p.s natürlich hab ich kokosöl, Feuchtigkeitscreme, rosenwasserspray und Feuchtigkeitsmasken schon ausprobiert. Solltet ihr aber ein Wundermittel kennen, immer her damit!😂

...zur Frage

Feuchtigkeitspflege nach Duac Akne gel?

Sollte ich nach der anwendung von duac akne gel feuchtigkeitscreme verwenden, es soll ja die haut austrocknen also lieber nicht oder?

...zur Frage

hilfe meine haut ist trocken... (duac akne gel)...

Ich war beim hautarzt, weil ich mittelschwere akne habe. der hautrzt hat mir dann duac akne gel gegeben und gesagt, dass ich in sechs wochen reine haut haben werde. ich dachte, dass 6 wochen zwar nicht grade kurz sind, aber wenigstens habe ich dann endlich reine haut. ich benutze es jetzt seit knapp ner woche und an den ersten 3 tagen hat es auch schon gut geholfen und ich hab mich total gefreut und so, aber jetzt wird meine haut und den mund rum und an den wangen ziemlich trocken. ich darf leider keine feuchtigkeitscreme oder ähnliches draufmachen. wüstet ihr was womit die haut nicht mehr trocken ist? hat jemand erfahrungen mit duac akne gel gemacht?? danke

...zur Frage

Haut blättert ab wegen aknecreme?

Ich nehme zurzeit eine creme namens "Isotrexin" . Die nehme ich vllt. 2 monate und seit 2 wochen blättert meine haut am kinn-mund bereich da sind so kleine hautreste . Trocken ist sie auch..... Kann mir jemand helfen am besten ohne was einzukaufen.!!!

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Trockene Haut brennt, Creme?

Unzwar, ich hab vor ca einer Woche gemerkt das sich ein roter Kreis um meinen Mund gebildet hat und dann hab ich bisschen recherchiert und hab herausgefunden das ich es hatte wegen zuviel flege. Dann war ich am nächsten Tag beim Hautarzt wegen meiner leichten Akne und sie hat mir ein gel verschrieben und Seife mitgegeben. Aufjedenfall ist meine Haut komplett ausgetrocknet, wenn man rüber geht hat man Haut auf den Händen. Es juckt am Kinn und brennt an den Schläfen und unter den Augen. Wenn ich mich Schminke zersetzt sich das jetzt und es brennt wenn ich normale Feuchtigkeitscreme benutze. Ich habe mit den Produkten der Ärztin seid 2 Tagen aufgehört und mache mir nochmal ein Termin. Aber was soll ich tun? Meine Haut komplett in Ruhe lassen oder feuchtigkeits Masken benutzten und Cremes die brennen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?