Was hilft gegen trockene Hände?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zu empfehlen wäre =- Sanddorn Handcreme Intensivpflege von Weleda, Lavera die Neutral Intensivhandcreme oder Calendula Babycreme Wundschutzcreme.

Bepanthol Handbalsam ist auch eine kleine Wunderwaffe gegen trockene Hände, nach spätestens 2 Tagen ist dann alles wieder gut. Die Creme zieht sehr schnell ein und fettet nicht, ist also sehr angenehm.

Als LETZTES empfehle ich dir = ich empfehle dir eine Creme aus einer Mischung Aloe-Vera und Propolis (aus der Bienenwabe). Aaloe-Vera ist in ihrer Anwendung optimal, da es überall bekannt ist, das damit die Hautprobleme sehr gut in den griff zu bekommen sind. Das Propolis wirkt zusätzlich und macht die Haut/Fingerknöchel schön weich und geschmeidig.

Also probiere was aus, was deinem Problem entgegenwirkt!!! LG elenore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hände nur mit kaltem Wasser waschen,auch wenn es unangenehm ist.Dann bleiben aber die Poren geschlossen.Benutze einen Handwasch Balsam (zum Beispiel von Eucerin)Das Tragen von Handschuhen im Freien verhindert auch kalte und trockene Hände. Freunde dich trotz deiner Abneigung gegen Handcremes und co. damit an deine Hände in Zukunft nach jedem Waschen gründlich einzucremen.Es gibt so tolle Handcremes heutzutage.Zum Beispiel die von Dove ist ganz super.Zieht super schnell ein und fettet nicht.Dann solltest du keine Probleme mehr mit trockenen Händen haben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Norwegische Handcreme entfehlen. Ich weiß du bist kein Fan von Handcremes, aber die zieht schnell ein und ohne Creme, lässt sich dein Problem wohl nicht beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kenne dein Problem nur zu gut, aber das einzige was ich dir raten kann: Schütz deine Hände. Zieh am besten Handschuhe an oder steck sie einfach in die Jackentasche, denn dann werden sie nicht so sehr angegriffen. Und die Sache mit dem vielen Hände waschen, das trocknet die Haut nur noch mehr aus. Liebe Grüße und noch viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab eine von ,,handsan" von dm mit 5% urea die riecht wirklich gut, hilft und zieht schnell ein, kostet ca. 1,30 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends vor dem Schlafengehen ganz dick mit Vaseline einschmieren und Baumwollhandschuhe (gibts in der Drogerie) drüber - so schlafen gehen, am nächsten Tag sind die Hände dann richtig weich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii :)

Also ich habe auch, besonders im Winter, sehr trockene Hände ://

Ich mache ab und zu Olivenöl auf die Hände (relativ viel) und dann Plastikhandschuhe anziehen. Dann über Nacht anlassen und am nächsten Morgen hast du weiche Hände ;)

Ist relativ unangenehm aber es hilf wirklich ;)

Liebe Grüße Chicanova123 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja kein Fan von Handcremes bist, kann ich dir empfehlen deine Hände oft und vor allem mit Seife zu waschen.

Sonst kannst du dir ja mal überlegen, ob dich nachts Handcreme auch so stört und dir deine Hände immer abends vor dem Schlafengehen einzucremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MirandaKerr 28.10.2012, 12:19

aber seife etzieht der haut doch erstrecht die schicht von feuchtigkeit und macht sie trocken?

0

Feuchtigkeitscreme!!! ich nehm immer die von bebe für trockene Haut. Die hilft nicht nur sondern riecht auch noch gut und ist auch überhaupt nicht teuer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich, des proplem hat ich au mal... Trotzdem,da gibst saugute bei dm oder müller von "essence, hand protect balm", wirklich, die riechen super und die bringens auch. Die gibst auch in unterschiedlichen sorten. Probier se mal aus. Viel Glück Babbeltea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs doch mal mit Handcreme! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MirandaKerr 28.10.2012, 11:28

jaaaa superr, aber welche wäre denn gut? ^^

0

Am besten hilft Molke. Melkfett ist auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen hilft immer =) Sanddorn Creme geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit after/après sun gel:) eignet sich sowieso super als bodylotion, mach ich auch so. lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?