Was hilft gegen trockene Haare?

10 Antworten

klettenwurzelöl - hilft bei trockenen haaren, trockener kopfhaut und schuppen. packung damit machen, 1 - 2 stunden einwirken lassen, 2 - 3 mal mit sanftem shampoo auswaschen. das bekommst du im dromarkt für etwa 2,- €, reicht je nach haarlänge für 2 - 3 anwendungen... lg

Hallo! :)

Also ich habe langes, blondes aber relativ dünnes und anfälliges Haar bis über den Bauchnabel und bin da auch sehr pingelig mit.

Im Sommer bzw. im Badeurlaub schwöre ich aber auf so ein paar kleine Tricks!!

Bevor ich in die Sonne gebe sprühe ich ein leichtes Spray für den UV-Schutz drauf und gebe ein bisschen Haarkur (muss nichts teures sein) in die Spitzen. Wenn ich im Meer oder Pool baden gehen will, nehme ich ein bisschen Haarwachs und gebe es in meine Spitzen, um sie zu schützen. Nach dem Baden sofort wieder ein bisschen von der Haarkur rein.

Dann beim Duschen ruhig jeden Tag ne Packung GUTE Haarkur verwenden, am Besten eine die mit Ö pflegt und ruhig ein bisschen mehr Geld investieren. Und nach dem Waschen ebenfalls ne gute Portion Haaröl ins Haar (erst Spitzen, dann den Rest, der noch leicht an den Händen ist auch in die Längen und in den Ansatz geben, da dort die Sonne auch besonders stark schädigen kann) und keinesfalls föhnen, sondern an der Luft trocknen lassen.

Ich weiss es klingt nach sehr viel, aber ich habe da schon eine eingespielte Routine drin und meine Haare sind nach dem Sommerurlaub nicht wesentlich mehr geschädigt als vorher.

Ich hoffe es klappt bei euch genau so! :)

es gibt da von swiss o pair so kleine einmla haaarkuren auch gegen trockenes haar die sind sehr gut finde ich die kannst du dann alle ein bis zwei wochen anwenden einfach reinschmieren 1-2 minuten wirken lassen und gut ausspülen

Produkte gegen trockene Haare!?

Ich habe mit meine Haare so schön lang wachsen lassen, aber nein wie es das Schicksal will sind die Spitzen Fan spröde und trocken :( Habt ihr vielleicht ein Par Wunder Produkte die sie geschmeidig und glatte machen können?

...zur Frage

Was hilft gegen eine trockene brennende Nase?

Meine Nase ist zur Zeit sehr trocken von innen und ich würde gerne wissen ob es da ein Hausmittel oder sowas gegen eine trockene Nase gibt

...zur Frage

Verzweiflung durch trockene Haare (Mann)

Hallo, schon lange kämpfe ich mit meinen trockenen Haaren, ich trage sie lieber lang und nach jedem waschen sind meine Haare trocken und strohig und das auch mindestens zwei Tage lang. Ich verwende schon von Dove die Oil Repair Produkte doch auch das hilft wenig. Ich muss meine Haare glätten sonst Wellen sie sich sehr unschön, trocken sind sie mit oder ohne sowieso. Auch fallen sie nie ordentlich hin. Wisst ihr was man machen kann?

...zur Frage

Haare Tönen im sommer (clorwasser?)?

Hallo.Ich habe mir vor nem halben jahr meine haare von blond auf dunkel braun getönt.Hat mir echt gut gefallen und ich finde auch dass mir dunkle haare beser stehen.

Mitterweile ist die farbe augeglischen und es ist mehr so ein dunkelblond,aschblond,hellbraun. Nun zu meiner frage :Ich würde mir meine haare gerne nochmal braun Tönen.Nur das Problem ist dass es Sommer ist und ich nun sehr oft in den pool gehe.Soll ich mir meine haare Tönen oder werden meine Haare dann aus versehen Grün oder so??wegen dem clor??

Was meint ihr ??

...zur Frage

Guter Sommerhaarschnitt? :)

Ich habe ziemlich dicke Haare (50cm, blond). Im Sommer ist es ziemlich warm im Nacken. (Zöpfe machen kommt nicht in Frage. Stehen mir nicht). Ich überleg seit längerem ob ich meine Haare abschneiden soll. 💇 Andererseits waren meine Haare noch nie kurz. Erstmal nur ein Stück oder gleich radikal abschneiden ? Habt ihr Vorschläge ? (Aber nur ernstgemeinte Vorschläge. 👊) Ist es logisch sich dir Haare extra immer Sommer abzuschneiden ?

...zur Frage

Grüne Haare durch Chlor?

Hallo!
Ich war gerade in meinem Pool, und jetzt habe ich grüne Haare! o: Ich habe Naturblondes Haar. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?