Was hilft gegen Tierhaare?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich hat dein Staubsauger zu wenig power, es gibt aber auch spezielle Aufsätze für Staubsauger.

Außerdem gibt es im Fachhandel auch verschiedene Produkte (zB Handschuhe, Fusselrolle/-bürste usw).

Es hilft auch die Katze regelmässig zu bürsten (gerade im Sommer). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinTobi
30.06.2017, 14:58

Für meinen Staubsauger gibt es diese Aufsätze leider nicht.

0

Hi,

für Couch und Boden nehme ich den Staubsauger; entweder den normalen Kopf (wo ich beim kauf extra drauf geachtet hab das er viele Borsten hat), oder tu einen extra Aufsatz drauf (die kann man seperat kaufen).

Ansonsten nutze ich für Couch und Kleidung Fusselrollen

Beides funktioniert super; habe 3 Kaninchen (wovon eines ganz krass haart da er sehr flauschiges Fell hat) und bekomme damit alles weg^^

Ach und Bürsten hilft, bzw so verkürzt man diese "haarige Zeit" etwas.

Gruß

Zieh einen ganz normalen Aidshandschuh (oder so einen Putzhandschuh, Hauptsache Gummi) an, halt ihn unter den Kran um ihn feucht zu machen und dann mach mit der Hand ( im Handschuh^^) kleine Kreise auf der pelzigen Couch. Die Haare, egal ob Hund oder Katze sollten sich jetzt zu Fusseln sammeln die du ganz leicht absammeln oder auch wegsaugen kannst.

es geht ganz gut mit einem trockenen Haushaltsschwamm (weiche Seite)

und eben büschelweise wieder abzupfen

Guten Morgen,

da ich auch seit 20 Jahren immer Hunde und mehrere Katzen habe, stehe ich auch ständig vor diesem Problem. Möchte mich einer Vorrednerin anschließen Gummihandschuhe bzw. Einmalhandschuhe, wie es sie überall zu kaufen gibt, funktionieren super. Handschuhe anziehen, über die Fläche mit kreisenden Bewegungen streichen, es bilden sich Haarklümpchen die man  schön aufheben kann, dannach Rest mit Staubsauger entfernen.

LG Tanja

Wir haben ein Leder Sofa da kann man ganz einfach die Haare mit einem feuchten Schwamm abwischen.

Kommentar von Trenger
30.06.2017, 14:56

Wir haben kein Ledersofa. Aber auch keine Tierhaare

1
Kommentar von IchBinTobi
30.06.2017, 14:57

Das wäre natürliche auch eine Idee. Aber finde Ledersofa immer so kalt.

2

Tolle Rolle oder Staubsauger mit entsprechendem Zubehör

Staubsaugen oder sone Kleberolle könnte helfen.

Was möchtest Du wissen?