Was hilft gegen streptokokken?

3 Antworten

Woher weißt du dass es Streptokokken sind? Wurde ein Abstrich gemacht? Gegen Streptokokken hilft Antibiotika, bei "normalem" Halsweh/Schluckbeschwerden reicht es oftmals schon, Tee zu trinken, Hühnerbrühe zu essen , heiße Zitrone, Halsbonbons bzw. Tabletten, den Hals warmhalten, Stimme schonen.... Gute Besserung!

Geh bitte zum Arzt, wenn Streptokokken die Erreger sind, musst Du ein Antibiotikum bekommen und solange nehmen, bis es leer ist. Die Streptokokken können sonst Herz und Nieren angreifen, ich habe deswegen Schrumpfnieren und war 1987 das erste Mal an der Dialyse!

was warmes drauf tun tee trinken

Kann ich mir den Arzt ersparen?

Hi Community!

Ich frage zuerst mal aus diesen grund: Bin mir nicht ganz sicher ob es sich damit lohnt zum arzt zu gehn habe zweifel was er dazu sagt. Also habe eine verkühlung und die wird einfach nicht besser leider, eigentlich habe ich das schon seid 2 wochen und war vor 1 woche beim arzt der verschrieb mir auch schmerzmittel und gurgelösung, aber kann es sein das es nicht besser wird das ich eine nasennebenhöhlentzündung bekomm oder habe inzwischen? Oder ist es einfach ein infekt sollte ich da jetzt doch nochmal dem arzt sagen was ich habe? Oder lohnt es sich nicht und soll ich noch weiter warten? Habe stärkere Halsschmerzen, schluckbeschwerden ( hatte die letzte woche noch nicht), Husten, Schnupfen, Kopfweh, Rücken,Hände,Fuß schmerzen, Schwindelig. Und verschleimter hals und in der nase sehe ich auch irgendeinen weißen schleim keine ahnung warum ist auch rot geschwollen ein wenig. Weil ich möchte eigentlich nicht extra wegen nur einer erkältung zum arzt weil vhl. meint er das es ey nix schimmes ist was meint ihr dazu?

...zur Frage

beim schlucken tut mir der hals weh

immer wenn ich schlucke tut mir der hals weh. diesen schmerz kann ich nicht beschreiben, es fühlt sich so seltsam an, woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Wr kann MRT- Bilder vom Knie lesen?

Kann hier jemand was erkennen???

...zur Frage

Mir wird die ganze Zeit schlecht, wenn ich meine Spucke schlucke?

Ich habe so einen trockenen hals und immer wenn ich schlucke wird mir schlecht :/ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was kann ich gegen den trockenen Hals tun?

immer wenn ich schlucke wird mir total schlechd :/ schluckweh habe ich aber nicht. Was kann ich dagegen tun? tee hilft nicht ._. kann es sein, dass ich bald eine erkältung abkriege oder muss das nicht unbedingt sein? dankeeuch :)

...zur Frage

Ich habe auf der linken Seite von meinen Hals schmerzen. Was soll ich tun?

Ich habe nur Halsschmerzen auf der linken Seite von meinen Hals, keine Ahnung wieso. Immer wen ich Schlucke tuts weh, auch so wenn ich nicht schlucke habe ich auf der linken seite durchgehend schmerzen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?