Was hilft gegen starkes Sodbrennen?

8 Antworten

Hallo.      

Mir hilft immer gut Bullrichsalz.

Lang anhaltendes und starkes Sodbrennen sollte ggf. mal ärztlich abgeklärt werden da die Magensäure im Speiseröhrengang zu Verätzungen führen kann, was sich durch den typischen Schmerz bemerkbar macht.       

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kalmuswurtzeltee über Wochen einnehmen,Abens 2 Teel. Wurzeln mit einem 4 tel Liter Wasser kalt ansetzen, über Nacht stehen lassen und morgens abseien und trinken,die abgeseite Wurzel noch mal übergießen, aber diesmal mit kochendem Wasser auch einen 4 tel Lieter. bis abens stehen lassen ,und abens trinken.Dann Neue Kalmuswurzeln ansetzen und genau so verfahren.

Das ganze schmeckt fürchterlich, hilft aber auf lange Sicht und läst es ausheilen, Später wenn sie keine Beschwerden mehr haben ,bitte 2 mal die Woche profilaktisch einnehmen. Meinem Partner hat nur das zum schluss noch geholfen, nachdem er alles andere an Medikamenten schon durch hatte und auch noch Bluthochdruck bekam, wegen den Magenmitteln, denn die können Calcium Magnesium aus dem Körper ausspülen oder es erst gar nicht erst aufnehmen lassen, und dadurch endsteht gefährlicher Bluthochdruch, das dann auch noch mit Medikamenten behandelt werden muss. Jetzt nimmt er keine Medis mehr und hat auch keinen hohen Blutdruck mehr.

Bute Besserung. Mir sind  keine Nebenwirkungen bekannt, schmeckt nur schlecht der Tee,

Sehr viel trinken, Trockenes Brot und Pantoprazol Tabletten. Und unbedingt zum Arzt gehen, es könnte auch etwas schlimmeres sein.

Starkes Sodbrennen was hilft?

Ich hab seit Samstag starkes Sodbrennen kennt jemand ein gutes Hausmittelchen da gegen?Will nicht unbedingt Tabletten nehmem

...zur Frage

Wie soll ich das schaffen Schule?

Hey morgen gehe ich seit 1 Monat wieder zu Schule wie soll ich das schaffen? Ich hab so Angst Schweiß Ausbrüche habe auch schon Tablette genommen hilft nix ich habe so Angst weil ich mit meinen Freunden Streit habe und so ich werde hin gehen aber was soll ich machen

...zur Frage

Darf ich, wenn ich eine MCP-Tablette genommen habe, Auto/Motorrad fahren?

hi hatte in letzter zeit starke übelkeit und mit den mcp tabletten wirkt es sehr gut nun ist meine frage ob ich wenn ich die tablette genommen hab auto fahren darf?

...zur Frage

Ich muss lernen aber Kopfschmerzen gehen nicht weg, trotz Tablette!

Hey Leute, ich muss lernen aber ich habe Kopfschmerzen. Ich hab die jetzt schon seid ca. 1 Stunde ich hab auch schon eine Tablette genommen, hilft alles aber nicht. Ich muss lernen wie soll ich mich denn konzentrieren?

...zur Frage

Sodbrennen folgen?

Hallo. Ich habe seid Monaten starkes Sodbrennen und es “brennt“ mir bis zum Hals. Ich war auch schon beim Arzt und sie haben mir ein Pulver verschrieben was ich nur 2 Wochen einmal am Tag trinken muss. Das war im September. Doch es hat immer noch nicht aufgehört. Hat es schwere folgen?

...zur Frage

Hallo. Ich hatte gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr(nehme auch die Pille)hab aber heute eine Tablette gegen schmerzen genommen. Hilft die Pille noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?