Was hilft gegen starken Reizhusten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hab auch hin und wieder mit Reizhusten zu kämpfen, ein Hausmittel habe ich leider kein wirksames gefunden bisher ...

Auf alle Fälle helfen Codein Tabletten -- wenn du diese nimmst hast du je nach Dosierung ca 24h Ruhe. Auf dauer ist das aber natürlich keine Lösung.

Auf jedenfall sollte herausgefunden werden was den Reizhusten auslöst bzw verstärkt ... bei mir ist es kalte Luft und auch zu trockende Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wäre ein Arzt da bekommst das was du brauchst. ansonsten Tee mit Honig, Lutsch Tabletten, gurgeln und vllt. mal eine Schmerztablette dazu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kräuter in der Apotheke kaufen und dann am besten 3 mal am Tag inhalieren. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe Problem, es ist so nervig!!! Honig, aber quasi durch den Hals fließen lassen, nicht ganz schnell runter damit. Oder Kräuter Bobbons, so wie Kamille o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dextrometrophan, also zbs ratiopharm hustenstiller,- rezeptfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?