Was hilft gegen Starken Muskelkater?

6 Antworten

versuch es mal mit Reflexpad. da gibt es eins speziel für die Muskeln. Ich hab mir eins zugelegt und habe seitdem nach meinen Marathon- und Halbmarathonläufen keinen Muskelkater mehr.

Hey Spowny, ich hab mal einen guten Tipp gehört, der beim nächsten Mal, wenn du trainieren gehst, dem Muskelkater vorbeugen soll: Direkt nach dem Training Kirschsaft (wegen der enthaltenen Antioxidatien) trinken und Salzstangen essen. Keine Ahnung, ob's wirklich hilft, aber man kann's ja mal ausporbieren.

Hallo Spowny, habe selbst über 10 Jahre hart trainiert und kenne dein Problem. Wenn du keine Bizeps Sehnen Entzündung hast, dann hilft vor allem Wärme. Aber nicht die brutalen Wärmepflaster, sondern wohl dosiert und gleichmäßig, damit der Muskel wieder "aufmacht". Helfen kann evt. die Gabe von Magnesium, aber Vorsicht: kann >Durchfall verursachen. Wenn du Schmerzen hast, kannst du Diclofenac verschreiben lassen. Auf alle Fälle nichts mit Gewalt machen, auch kein Dehnen. Gut sind auch noch schöne warme Bäder, oder die Brause mit gut warmen Wasser, so um die 45-50 Grad.

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

Brutaler Muskelkater

Hi leute ich hab jetzt mal wieder angefangen bisschen zu trainieren und jetzt hab ich am bizeps richtung unterarm da am ellenbogen richtig hart muskelkater sozusagen am unteren teil des bizeps.. den rechten arm kann ich schwer ganz ausstrecken und den linken kann ich nicht ganz ausstrecken

der rest an muskelkater geht noch aber sonst das is echt brutal.. was kann amn dagegen machen? soll cih eifnach weiter trainieren oder erstmal dann arme auslassen? oder was kann man dagegen machend as es schneller weggeht :D

Grüße :D

...zur Frage

was hilft gegen bauchmuskelkater vom husten

hallo ich habe sehr starkes husten und schon deswegen seit 3 tagen starken muskelkater am bauch jetzt ist er so schlimm geworden das ich mich "versuchen zu zwingen" muss nicht zu husten den die schmerzen sind einfach nur noch unerträglich es tut sogar sehr weh wenn ich atme..es ist einfach nur total schlimm geworden kann ich da villeicht gegen was machen

...zur Frage

Wer kennt sich mit rheumatischen Erkrankungen aus?

Ich leide bereits seit Jahren an starken Rückenschmerzen, die ich mit Sport, manuellen Therapien, Akkupunktur, Wärme,....relativ gut in den Griff bekomme. Neben der Wirbelsäule, sind die Füße ( Fersensporn links ) sowie beide Hände (Karpaltunnelsyndrom - bereits mehrmals operiert) betroffen. In den letzten Tagen ging es mit trotz Hitze sehr gut. Heute begannen wieder Beschwerden in der Brustwirbelsäule. Ich habe das Gefühl, dass sie brennt und heiß ist. Immer, wenn sich diese Situation entwickelt, steigt auch mein Blutdruck, so dass ich annehme, ein entzündlicher Prozeß spielt sich ab. Lt. Röntgenbefund der LWS fand man chronisch entzündliche Sitzbeine und Beckenkämme. Wenn gar nichts mehr geht, nehme ich ARCOXIA 90 mg ein. Das hilft dann etwas. Meine Orthopädin meint, es sei der rheumatische Formenkreis. Was kann ich aber noch tun, um die Schmerzen los zu werden, wenn ich nur im Notfall die Tabletten nehmen soll? Hat jemand diese oder eine ähnliche Problematik und weiß Rat? Vielen Dank.

...zur Frage

erkätung und jetzt auch noch schwere seitenstechen.

Hallo, ich bin etwa seit 5 Tagen erkältet und habe starken husten. Ich war vor 3 Tagen im Fitnesscenter da gings mir aber ganz gut. Ich hatte einen kleinen Muskelkater an der Brust der eigentlich schon längst weg sein sollte. Nun tut mir an der linken seite meiner Brust weh so ein stechen immer wenn ich huste und meinchmal wenn ich atme. Kann es etwa sein das ich noch einen Muskelkater hab oder ist da was entzündet? Kennt ihr vllt paar Tipps um schnell wieder gesund zu werden? Ich trinke schon viel Kamilen Tee und esse Honig dazu doch es hilft wenig. Zu einem Arzt will ich auch nicht, weil die Ärzte in meiner Gägend idioten sind. Die machen absolut garnichts. Schreiben immer nur Tabletten aus-.-. Wäre über Tipps sehr dankbar =) lg

...zur Frage

Bizeps Muskelkater/Zerrung? "Kirschsaft"hilft?

Hallo,

Ich habe vorgestern wieder mal seit langem trainiert. Nun habe ich extremen Bizeps Muskelkater.(Kann meinen Arm nur noch mit Mühe ausstrecken). Gestern ging der Muskel karter noch, aber heute am 2ten Tag...ach du heilige....

Aber zum eig. Themen: Ich hab gehört das Kirschsaft "Wunderwirken" soll, hat jemand Erfahrung? Klingt für mich etwas komisch....Habt ihr noch andere Tipps, von denen ihr sagen könnt das sie euch geholfen haben?

Hatte zwar schon oft Muskelkater, aber das hatte ich noch nie. Kann es auch ne Zerrung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?