Was hilft gegen starke Zahnschmerzen?

6 Antworten

Guten Abend,

bei wirklich extremen Schmerzen ist davon auszugehen, dass Sie sich eine Pulpitis, also eine Entzündung des Zahnmarks zugezogen haben, derer nun der Nerv erliegt oder bereits erlegen ist. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Ein Schmerzmittel versagt bei akuter Entzündungslage den Dienst.

Kühlen Sie nach Möglichkeit den betroffenen Bereich im Kiefer oral mit Wasser, das könnte Abhilfe verschaffen. Abgesehen davon hilft notdienstlich nur, den Druck im Zahn zu verringern und das geht nur mittels Eröffnung des Zahnes.

Auf schnelle Schmerzstillung,
alles Gute

Da hilft nichts. Sorry. Evtl. außer Schmerzmitteln und da auch nicht alle. Hausmittel kannst Du ziemlich vergessen.

Das einzige was wirklich hilft, ist das Übel an der Wurzel zu packen (Sorry, mußte sein...;-) ) und das macht der Zahnarzt. Wenn es gar nicht geht, such im Internet nach einem Notdienst.

Nichts was man einfach so in der Apotheke bekommt. Bei so extremen Zahnschmerzen helfen die üblichen Schmerzmittel einfach nicht da wärst du heute am besten schon in den Notdienst gegangen.

Schmerzt das Ziehen eines Weisheitszahnes?

Hey,

habe seit einer Woche starke Zahnschmerzen, zum Zahndoc, klarer Fall: Weisheitszahn ist teilweise abgebrochen und mit Karies übersät, die Schmerzen strahlen auf weitere Zähne im Umkreis und aufs Ohr aus!

Zahn muss morgen direkt raus, Frage: Schmerzt das sehr? Gerade weil der Zahn ja kaputt ist, fürchte Ich die Betäubung bringt nicht soviel ... und nein, ich werde mich nicht komplett narkotisieren lassen ;-)

MfG!

...zur Frage

Mega Zahnschmerzen!

Hallo. Brauche ganz dringend Hilfe !! Habe mega krasse Zahnschmerzen und weis nicht weiter.. bin aufgewacht vor Schmerzen... denke mal das kommt weil ich milch getrunken hab ist mir mal aufgefallen.. immer die nacht nach dem abend an dem ich milch getrunken hab habe ich höllische Zahnschmerzen... bekomme schon Krämpfe im ganzen Körper.. was hilft gegen die schmerzen ? Nein ich habe keine schmerztabletten und keine tee's oder sonst was.. meine letzten 4 beutel kamillentee hab ich schon gesoffen heute morgen.. bitte helft mir !!!

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen was hilft?

Hallo ich habe seit längerer Zeit starke Zahnschmerzen ich war damit dann beim Zahnarzt und er hat mir dann ein Loch gefüllt. Ein paar Tage später waren die schmerzen unerträglich ich bin dann wieder zum Zahnarzt gefahren und der hat mir dann ein Medikament in den Zahn gelegt was auch anfangs geholfen hat. Er sagte mir auch das ich um eine Wurzelbehandlung nicht drum herum kommen werde und deswegen habe ich ein Termin für Dienstag gemacht. Jetzt habe ich aber starke Zahnschmerzen und ich nehme alle 6 Std. eine Ibuprofen 400 aber es hilft garnicht mehr und da wir jetzt wochenende haben kann ich ja auch nicht zum Zahnarzt und zum Notzahnarzt will ich ungerne hin weil ich nicht gerne zu fremden Zahnärzten gehe. Kennt irgendjemand Hausmittel die dagegen helfen? Danke

...zur Frage

Seit heute Nacht starke Zahnschmerzen was tun?

Hey also seit heute Nacht hab ich starke Zahnschmerzen und ich war heute beim Zahnarzt , dieser meinte das ein neuer Zahn den anderen hochdrückt und er nichts machen kann ... Aber ich hab mega doll schmerzen Könnt ihr mir helfen ? Schmerztabletten helfen auch nicht

...zur Frage

Zahnschmerzen im ganzen Mund (hausmittel?)

Hallo Leute, ich habe seit heute Morgen starke Zahnschmerzen wenn ich kaue! Ich halte es bald nicht mehr aus, es tut wirklich sehr weh. Und es ist JEDER Zahn. Es fühlt sich einfach an als hätte ich in jedem Zahn ein Loch. Ich habe gestern Abend Alkohol getrunken und vorm schlafen keine Zähne geputzt. ... also ich denke mal es liegt daran? Kennt jemand ein schlaues Hausmittel oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?