Was hilft gegen starke Rötungen (Akne)?

5 Antworten

Hallo!

Eine effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Pickel ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

vielen dank

Bei dir hilft nur eine medikamentöse Behandlung deiner Akne - glaube ich nicht, weil Haut sensibel ist und da müssen viele Faktoren stimmen.

Angefangen mit einer zuckerfreien Ernährung, also allen Industriezucker aus der Nahrung raus, kein Fast Food, keine Wurst, keine Fertiggerichte, dafür pures Gemüse, wenig Obst, ab und an mal Hühnchen oder Fisch und viel Wasser oder Kräutertee trinken, sehr gut auch Haferflocken, aber keine Kuhmilch oder Käse. Keine Softdrinks usw.

Dann gründlich die Haut peelen, Mitesser sind ja verstopfte Poren und jeden Abend sehr gründlich von allem Make up, Straßenschmutz befreien und wöchentlich eine Reinigungsmaske auflegen.

Zur Nacht würde ich eine Babycreme mit Kamille oder Calendula benutzen, damit die Haut mal abheilt.

Das ganze kann dann locker zwei Wochen dauern, bis du Erfolge siehst.

Ganz wichtig ist auch, dass du keinen Stress hast, denn der kann sich ebenfalls auf deine Haut auswirken.

Und wenn du dich schminkst, vergiss nicht, die Pinsel/Schwämme extrem oft auszuwaschen, denn sonst infizierst du deine Haut immer wieder.

Ich wünsch dir baldigen Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich danke dir !!

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Dankeschön!!

Probier es vielleicht mal mit einer Zinksalbe aus der Apotheke.

Werd ich machen,vielen lieben Dank!

Hallo,

auch wenn deine Frage schon ein bisschen her ist, kannst du ja vielleicht noch einen anderen einfachen Lösungsweg gebrauchen. Ich habe selbst auch Akne und habe vor einer Woche begonnen jeden Tag eine halbe ausgepresste Zitrone zutrinken und meine Akne hat sich dadurch deutlich gebessert, zwar ist es noch nicht weg, aber ich versuche es ja auch erst seid etwa einer Woche. Hoffe es hilft dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank 😊