Was hilft gegen starke Regelschmerzen?

12 Antworten

Hi an alle! Ichhabe mir jetzt ein paar Tipps durchgelesen, wenige waren hilfreich aber ich selbst habe auch schon Jahr 10te Schmerzen und alles durch probiert. Weil für mich keine OP in Frage kommt oder die Monatsspritze, keine Schmerzen mehr! Nehme ich Nurofen, die gibt es sogar jetzt noch stärker und Nurofen Rapid, helfen gleich! Kann man i. d. Apotheke kaufen ohne Rezept und helfen noch am besten, von Allem !!! Lg und gute Besserung :)

Hallo,

Ich habe zurzeit auch meine Periode und deshalb nehme ich immer Ibuprofen oder Magnesium. Ich würde dir aber auch noch empfehlen am Abend oder in der Früh wenn du im Bett liegst oder Fern siehst eine Wärmeflasche an den Bauch zu halten oder einen Tee zu trinken. 

Ps. Schokolade lindert den Schmerz :-)

Hey! :)

Ich litt auch immer unter starken Regelschmerzen, bei denen eig. nur Tabletten (für kurze Zeit) geholfen haben.

Hab dann irgendwann vor Schmerz meine Mum um Rat gefragt und da sich diese in letzter Zeit mit dem Base-Säure-Haushalt beschäftigt hat, hat sie mir gegen die Schmerzen Natron gegeben. Einfach das Natron mit Ahornsirup in einem Topf erwärmt und ich sollte davon einen (halben?) Esslöffel zu mir nehmen.

War total skeptisch, weil ich solchen Pseudohausmitteln nicht vertraue, aber als die Schmerzen ne Stunde später weg waren und ich auch den Rest meiner Regel keine mehr hatte, war ich mehr als erleichtert. Leider weiss ich nicht genau wieviel Natron sie benutzt hat, aber vielleicht lässt sich darüber ja etwas im Internet herausfinden? 

Liebe Grüße

Baeumeli :)

Was möchtest Du wissen?