Was hilft gegen starke Regelschmerzen?

11 Antworten

Hi an alle! Ichhabe mir jetzt ein paar Tipps durchgelesen, wenige waren hilfreich aber ich selbst habe auch schon Jahr 10te Schmerzen und alles durch probiert. Weil für mich keine OP in Frage kommt oder die Monatsspritze, keine Schmerzen mehr! Nehme ich Nurofen, die gibt es sogar jetzt noch stärker und Nurofen Rapid, helfen gleich! Kann man i. d. Apotheke kaufen ohne Rezept und helfen noch am besten, von Allem !!! Lg und gute Besserung :)

Hallo,

Ich habe zurzeit auch meine Periode und deshalb nehme ich immer Ibuprofen oder Magnesium. Ich würde dir aber auch noch empfehlen am Abend oder in der Früh wenn du im Bett liegst oder Fern siehst eine Wärmeflasche an den Bauch zu halten oder einen Tee zu trinken. 

Ps. Schokolade lindert den Schmerz :-)

Ich muß schon etwas schmunzeln. Schmerztabletten, Tee, Schokolade.... alles sicher eine alternative. Jedoch wer wirklich große Schmerzen hat, wird mit dem was aufgezählt wird, nicht weiterkommen. Ich leide seit Jahren unter großen Schmerzen. Egal bei welchem Frauenarzt ich war, keiner konnte helfen. Keine Pille dieser Welt hat mich von den Schmerzen erlöst. Ich nehme mittlerweile Naproxen, wenn es ganz schlimm wird Tilidin. Die danach auftretenden Nebenwirkungen sind neben den Schmerzen Kindergarten. Warme Unterleibsbäder helfen auch, sowie langsame, kreisende Bewegungen auf dem Bauch. Alles lindernd etwas den Schmerz, so dass man immerhin einige Schritte gehen kann. Echt Ratschläge für starke Schmerzen habe ich daher nicht wirklich. Eine Total-OP, welches hier in diesem Forum auch vorkommt, kommt solange nicht in Frage, so lange man nicht mit der Kinderplanung abgeschlossen hat. Das ist ein schwerwiegender Eingriff, dieser wäre für mich z Zt keine alternative!

HILFE! Sehr starke RegelschmerzenRegelschmerzen, was tun?

Na toll...........jetzt habe ich gestern morgen auch noch meine Tage bekommen. Ich habe nun starke Unterleibsschmerzen. Und eine sehr starke und lange Blutung (5-7 Tage). Hatte ich aber schon von Anfang an.Ist bei mir normal. Kann jetzt nicht schlafen wegen den Schmerzen. Eine Wärmflasche habe ich schon auf dem Unterleib/Bauch liegen. Was hilft noch gegen Regelschmerzen außer Medizin?

...zur Frage

Höllische Regelschmerzen! Was hilft?

Ich hab wirklich starke also richtig starke Regelschmerzen. Ich ertrage das nicht mehr, bin schon am weinen. Das tut wirklich sehr weh. Wärmflasche und hinlegen macht es nicht besser, im Gegenteil. Wenn ich mich hinsetze, ist es etwas besser aber dennoch nicht zum aushalten. Zum Frauenarzt kann ich gerade nicht gehen, weil ich es nicht schaffe. Kann nicht mal zur Schule gehen. Ich hatte sonst immer nur ganz starke Blutungen und mittelschwere Unterleibschmerzen sodass man es noch ertragen konnte. Kann mir jmd Tipps geben, was noch gegen solche extreme Regelschmerzen hilft außer Tee, hinlegen & Wärmeflasche.

...zur Frage

Aspirin bei Regelschmerzen?

Habe meine Tage & ziemlich starke Regelschmerzen. Wärmflasche hilft kaum, hab dann mal meine Mama gefragt. :D Sie meinte ihr würde Aspirin helfen, aber hilft das wirklich?

Wird von Aspirin die Blutung nicht stärker?

Was hilft sonst so gegen Regelschmerzen?

...zur Frage

Wieso hilft Wärme gegen Regelschmerzen (oder Bauchschmerzen insgesamt)?

Da ich gerade mit schmerzen und Krämpfen im Unterleib und einer Wärmflasche im Bett liege und ich mich gefragt habe wieso die Wärme eigentlich so gut gegen diese Schmerzen hilft.
Würde mich interessieren.
Danke im vorraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Hallo weis bitte jemand was gegen starke regelschmerzen hilt,ich kan kaum stehen sitzen und liegen..schmerz mittel hilft auch nicht..?

...zur Frage

Habe sehr schlimme regelschmerzen?

Hi ich liege seit 22 Uhr im Bett und kann wegen regelschmerzen und Blähungen nicht schlafen außerdem habe ich sehr starke Akne kann mir jemand tipps geben Wärmflasche und Tee helfen nicht meine Eltern liegen auch schon im Bett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?