Was hilft gegen starke Halsschmerzen hilfe rat?

4 Antworten

Als SOS-Maßnahmen würde ich empfehlen: Eiswürfel lutschen, sehr heißen Tee trinken oder ein paar Schlucke puren Zitronensaft oder Essig-Wasser "reinwürgen". Wenn Du sowas da hast, zusätzlich 1-2 Paracetamol schlucken und dann schlafen gehen. Morgen solltest Du Dir Propolis, Vitamin D und Vitamin C plus Zink besorgen und das dann nehmen, bis Du wieder fit bist! Salbeitee und -bonbons kannst Du noch unterstützend nehmen. Gute Besserung!

Hast Du Salbei- oder Kamillen-Tee? Die helfen sehr gut. Mit ein bisschen Honig schmecken sie auch nicht so bitter und kratzen anfangs nicht so. Doch nimm dafür keinen Zucker und auch keine Honig-Zucker-Pantsche, wie z.B. Langnese. zucker reizt den Hals noch mehr.

Bei starken Halsschmerzen hilft warme Milch mit Honig. Das tut richtig gut!

Doch bei allem – und ganz besonders bei der Milch – musst Du aufpassen, dass Du das nicht zu heiß trinkst, sonst reizt Du den Hals noch mehr und verbrennst Dir gleich dazu noch ordentlich die Zunge.

Und rede nicht so viel, denn das macht es auch nicht besser.

Gute Besserung und Frohe Weihnachten :)

Wenn du Hausmittel benötigst, 2 Tipps:

(mir haben sie geholfen -was andere sagen ist ihre Sachen!)

entweder etwas eiskaltes auf Ecks trinken - schlucken fällt schwer ich weis aber mir hat es geholfen !

oder: du nimmst eine halbe Zwiebel, in Würfel schneiden in einen Behälter geben, eine halbe Zitrone auspressen, und einen guten Schuss Honig - lass das 5-10min ziehen, den Sirup trinkst du!

er legt sich wie ein Film auf die entzündeten stellen- aber kein Wasser hinterher.

gute Besserung wünsche ich dir.

Welches Schmerzmittel helfen besser gegen starke Ohrenschmerzen?

Seit gestern habe ich Bauch- und Magenschmerzen. Und heute kamen starke Ohrenschmerzen und Halsschmerzen dazu. Gegen Halsschmerzen habe ich schon Meditonsin genommen. Aber so ganz hilft mir das auch nicht. Was hilft denn besser gegen starke Ohrenschmerzen? Paracetamol oder Novalgin? Oder ist Paracetamol eher für Fieber gedacht? Hilft Novalgin oder Paracetamol gegen starke Ohrenschmerzen?

Danke schon mal

...zur Frage

gegen Halsschmerzen durch Bulimie

Hallo Leute, ich habe starke Halsschmerzen, weil ich unter Bulimie leide. Hat jemand einen Tipp was hier Abhilfe verschaffen kann? Mit "lass das K'tzen" ist mir nicht geholfen. Ich möchte seit Langem aufhören aber es ist nunmal nicht so einfach wie Unbeteiligte es denken.

Danke im Voraus für diejenigen, die mir helfen wollen!

...zur Frage

Ich habe sehr starke Halsschmerzen?

Soll ich trotzdem zur Schule gehen? Ich kann aber auch irgendwie nicht schlucken weil es weh tut....Was meint ihr?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob es eine Mandelentzündung ist oder nur starke Halsschmerzen?

Habe jetzt seit gestern voll starke Halsschmerzen, aber es hilft nichts.. Ich habe jetzt schon Tabletten genommen und viel Tee getrunken, aber nichts will helfen..

...zur Frage

langanhaltende halsschmerzen normal oder nicht?

Hallo mal wieder eine gesundheitsfrage von mir :) also ich habe seit einer woche halsschmerzen die immer schlimmer werden ich kann kaum gähnen oder husten weil es so schmerzt und ich wollte wissen ob diese schmerzen von selber weg gehen oder ob es was ernstes ist ? Also es sind schon starke schmerzen hoffe ihr gebt mir ein rat :)

...zur Frage

Starke Kopf und Halsschmerzen

Hab grad starke kopf und halsschmerzen, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?