Was hilft gegen starke Bauchschmerzen im Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn es wirklich nur Bauchschmerzen wegen der Nervosität sind (liegt eine Reiseunverträglichkeit vor?), dann gbt es sogenannte Reisekaugummis in der Apotheke. Da ich selebr unter Reiseübelkeit, besonders im Bus und beim starten des Flugzeugs leidet, kann ich die nur bestens empfehlen...

Sind 10 Stück in der Packung, kosten auch nicht viel. Helfen gegen Übelkeit und nervöse Unruhe bei Reiseübelkeit aller Art. Bei Antritt der Reise, beginnst Du den ersten Kaugummi zu kauen (anfangs schmeckt er etwas seltsam), dann schmeckt er leicht nach Minze und sofort lässt das Unwohlsein nach. Sobald der Kaugummi anfängt nach Pappe zu schmecken (etwa 10 min später), kannst Du ihn entsorgen. Hast Du wieder Probleme, kannst Du unberuhigt den nächsten kauen.

Und ansonsten kleiner Tip so nebenbei, kauf Dir Beruhigungstee oder Schlaf- und Nerventee in der Drogerie, davon brühst Du Dir eine Tasse vor Antritt der Reise auf oder machst Dir eine Flasche damit und den Tee trinkst Du vorher, beruhigt auch etwas.

Viel Glück und gute Reise

die ursache der bauchschmerzen muß dir bekannt sein. wenn es aufregung ist, kann man sicherlich helfen -- lass dich in einer apotheke dann beraten

rennie aus der apotheke

wenn psychisch bedingt: baldriantee vorher und mit reinnehmen (sagen: das ist meine medizin. und das ist es ja auch)

Im Zweifel, ein Arzt.

Eventuell der gang zuur Toilette?

Was möchtest Du wissen?