Was hilft gegen stark schmerzende zehen?

3 Antworten

Vielleicht sind auch die Nägel an diesen Zehen eingewachsen. Das solltest du kontrollieren lassen bevor es sich entzündet und dann nachher eitert. Das heilt dann an der Stelle schwierig. Sollten die Knochen schmerzen versuch es mal mit einem Schmerzfluid. Ich weiß die Firma nicht genau denke aber es war Allgäuer. Wichtig ist nicht die Salbe sondern das flüssige Schmerzfluid. Ich habe auch nicht dran geglaubt weil die salbe schon nie geholfen hat aber das Zeug wirkt Wunder. Kann es für alle Knochen und Gelenke empfehlen.

Nicht verheilte Frostbeulen.

Du kannst zu Arzt gehen und er wird dir erklären dass leider, leider, bei ungünstige Wetterlage, dies sich wiederholen wird.

(Meine Frau ist betroffen und ich kenne dies all zu gut. Sie war bei unterschiedlichen Spezialisten auch. Außer mildern mit Cremen oder schmerzmitteln - es kann durchaus schmerzhaft werden- ist leider daran nichts zu ändern) Bei meiner Frau trifft die Phenomenon bei knapp über null grad und feuchtes Wetter. Also nichtmal kalt.

Danke für deine Antwort, ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schmerzend sein kann. Wenn ich die Zehen nicht bewege schmerzt es auch nicht aber sobald ich dann nur ein wenig bewege tut es sehr weh. Hatte es davor noch nie und dachte es würde so wieder weg gehen.

Außer cremen kann man nichts tun?

0

warum gehst du damit nicht zum Arzt

Was kann die Ursache von schmerzenden Zehengelenken sein?

Ich habe über die kalten Tage im Jahr für den Großteil der Tage schmerzende Zehgelenke und die betroffenen Zehen sind auch immer ein klein wenig geschwollen und rot. Es betrifft immer den zweiten Zeh des rechten Fußes, manchmal sind noch weitere Zehen betroffen. Wenn ich warm duschen gehe merke ich es auch richtig in den Zehen, auch deswegen denke ich, dass es etwas mit der Jahreszeit zutun hat. Gicht und Arthrose bekommt man ja eher im Alter oder irre ich mich da? Was könnte es sein und wie kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

Hey! Habe jetzt seit fast einem halben Jahr am großen Zeh Nagelbettentzündung. Meine Eltern haben schwarze Zugsalbe draufgegeben, hat aber nichts geholfen. Hin und wieder haben wir den Zeh ausgeputzt weil da überall Eiter war, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hat der ganze Sch... auch noch am anderen Zeh angefangen und tut genau so weh. Das heißt links UND rechts - großer Zeh - Nagelbettentzündung. Und immer wieder tritt mir jemand drauf! ;( Meine Patentante die Krankenschwester ist hat mir vor kurzem irgendwelches schwarzes Zeug aus der Haut gezogen aber ich weiß nicht was es war.

Ich brauche schnellstens Hilfe weil es schon Verdammt weh tut und ich das länger nicht mehr aushalte. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus Obes55

...zur Frage

Schmerzen im Fuß, Sehne/Nerv?

Ich habe seit mittlerweile fast einer Woche immer wieder Schmerzen im Fuß die nach längerem sitzen gefühlt öfter autreten. Es fühlt sich ein wenig an als wäre eine Sehne oder ein Nerv entzündet da sich wie eine Linie die sich vom kleinen Zeh/Ring Zeh bis etwa zur Mitte des Schienbeins hochzieht und beim draufdrücken schmerzt/brennt.
Habe heute zusätzlich festgestellt dass mein fuß etwas angeschwollen ist, und ich mir einbilde nicht volles gefühl in den Zehen zu haben..

Lohnt es sich zum Arzt zu gehen oder soll ich einfach noch etwas warten?

...zur Frage

Rote, schmerzende Zehen

Seit gestern sind meine Zehen ( alle !! ) rot, etwas angeschwollen und immer kalt. Ich bin schon mit dem Fön rüber und hab dicke Socken an.... aber es hilft nichts. Kann kaum noch laufen, außerdem schmerzt es total, sobald mein Hund auch nur leicht mit der Pfote drauf tabst, wie sie es gerne mal tut.

Was kann das sein? Und was ( außer zum Arzt gehen ) kann ich momentan tun? Ab und an zieht sich der Schmerz hoch bis zum Knie, aber nicht bei beiden Füßen gleich.

...zur Frage

AN MEINEN FÜSSEN BEKOMME ICH ROTE SCHMERZENDE FLECKEN

HALLO ICH HABE ZEITWEISE ROT ENTZÜNDETE FLECKEN AN MEINER FUßINNENSEITE, ABER MANCHMALS SCHWILLT AUCH EIN ZEH AN. REAGIERT AUF HITZE , LAUFEN SCHMERZT AM ANFANG ABER NACH EINER WEILE IST ES OK. WAS KANN DAS SEIN??????

...zur Frage

Starke stechende schmerzen im zeh?

Ich habe seit dem ich das letzte mal hohe Schuhe getragen habe schmerzen in meinem linken Fuß. Diese treten nur dann auf wenn ich meine Zehen belaste, also wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle oder hinknie auf meinen Zehen. Der Schmerz ist an meinem zweiten zeh aber ich kann ihn nicht genau lokalisieren. Er ist so stark das es es nicht ausaltbar ist und ich mich sofort anders hinstellen muss und meinen Fuß massieren muss. Danach ist er leicht taub an der Stelle. Woran könnte das liegen? Beim laufen schmerzt es nicht, es fühlt sich nur etwas komisch an, der Schmerz kommt erst sobald die Belastung auf den Zehen ist. Der Schmerz ist stechend, fast wie ein Stromschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?