Was hilft gegen spinnen im Herbst?

5 Antworten

Ich hab vor den Fenstern die oft offen sind Fliegengitter, da kommt Tarantula nicht durch :D Vor der Terrassentür die auch zur Zeit oft auf ist weil ich draußen arbeite hab ich Lavendelblüten aus dem tee verteilt, da bekommen die Spinnen das Gruseln und bleiben weg. Bisher funktioniert es, die einzigen dicken Spinnen sind draußen geblieben und einige wohl meine kleinen Erdkröte zum Opfer gefallen die unterm Brennholz wohnt^^

Also, diese Winkelspinnen kommen im seltensten Fall durch die menschliche Haut und Du musst sie ja auch nicht unbedingt anfassen :-) Am besten Fenster mit Fliegengittern versehen und die Spalten an Türen verschließen, beispielsweise mit Handtüchern etc.

Solltest Du dennoch mal eine Spinne in der Wohnung finden, dann fang sie doch mit einem Glas und trag sie nach draußen. Hierbei aber bitte bedenken, speziell Winkelspinnen sollten mindestens 80 Meter vom Haus weggetragen werden, denn sie finden sonst ins Warme zurück ;-)

Bemale Zimmerwände und Decken mit gifthaltiger Farbe - dann bist du sie los.. Ob es dir dann besser geht, als mit ein paar Spinnen in der Ecke, bezweifle ich allerdings...

Spinnen im Haus gelten u.a. als Indikator für ein gesundes Wohnklima!

Gibt es eigentlich weiße Schneespinnen oder sowas in der Art?

Hier wäre eine weiße Spinne natürlich schlecht dran, weil sie direkt gekillt wird (zu auffällig).

Gibt es rein weiße Spinnen in sehr kalten Gebieten? Achja... iich weiß, dass Spinnen nicht Wechselwarm sind. Aber es gibt ja auch diverse Insekten, die "Frostschutzmittel" in ihrer Hämolymphe haben und deshalb bei kalten Temperaturen existieren können...dann gibt es bei Spinnen sowas bestimmt auch - oder?

...zur Frage

Heizungsfragen

Hallo, ich wohne jetzt seit einem Jahr in einer 2 Zimmerwohnung und habe ein kleines Problem mit meinen Heizungen. Seitdem ich in die Wohnung eingezogen bin hat der Vermieter die Wohnhng renoviert und dabei auch die Heizungen neu lackieren lassen. Seitdem an stinken die Heizungen immer sehr stark nach dem Lack wenn man die anmacht. Im Sommer 2014 bzw. Herbst 2014 habe ich die Heizungen immer auf Stufe 5 angemacht um den Lack einzubrennen, vergebens. Hat einer einen Rat oder Tipp wie man diesen Geruch wegbekommt? Laut Vermieter sollen wir die Heizungen weiterhin auf Stufe 5 anmachen, obwohl wir dies schon einige Stunden wenn nicht Tage gemacht haben.

...zur Frage

was mögen spinnen

Was mögen spinnen ? Mögen sie es warm oder kalt, hell oder dunkel, feucht oder trocken ?

...zur Frage

In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Spinnen im Haus ?

Hi Ich habe gerade eine riesige Spinne im Haus entdeckt . Und gestern das gleiche , sonst sind hier eher wenige , nun meine frage ist das momentan die zeit wo sich Spinnen vermehrt in Häusern aufhalten . Hätte eher gedacht das der Herbst und der Winter die Zeiten sind wo sie sich in den Häusern aufhalten .

...zur Frage

Warum kommen jetzt die ganzen Spinnen? :(

Ich weiß, dass Spinnen im Herbst/Winter bei kaltem Wetter ins Haus kommen, weil es da warm ist und sie sich da wohl fühlen usw. Allerdings habe ich bei uns im Haus im Herbst/Winter so gut wie keine Spinne gesehen (im Gegensatz zu den ganzen vergangenen Jahren) Jetzt wo es wärmer wird, seh ich ständig eine hier im Haus. Hab allein in der letzten Woche 5 Stück wegmachen müssen!!! Ich hasse es, weil ich mich ekel und auch eine Spinnenphobie hab :(

Also nochmal zusammengefasst:

Warum sind die jetzt seitdem die warme Zeit begonnen hat im Haus vermehrt zu finden sonst in den letzten Jahren immer nur im Winter?

Jetzt ist es sozusagen andersherum.

lg Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?