Was hilft gegen Spatzenecken?

2 Antworten

meistens fehlt eisen....hast warscheinlich sehr helle gesichtsfarbe? kein labello, zinksalbe.....lg

In der Apotheke gibt es Eucerin Lippenbalsam. Wenn du nichts draufmachst, reissen sie immer wieder auf!

Trockene und entzündete Lippen?

Hallo Leute Ich brauche euren Rat. Ich hab Eisenmangel und nehme seit Kurzem Tabletten. Alles hat sich verbessert aber meine Lippen sind immernoch trocken und and den Rändern entzündet. Auch Pflegemittel wie Labello, Eos, etc. helfen nicht weiter. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich schlimm entzündete Mundwinkel und auch etwas entzündete Lippen. Dazu entzünden sich auch meine Ohrläppchen immer wieder. Jetzt habe ich gelesen, dass Eisenmangel oder ein B-Vitaminmangel die Ursache sein kann und nehme entsprechende Nahrungsergänzungsmittel seit einer Woche, aber es tut sich gar nichts! Ich lese teilweise, dass man die Stellen trocken halten soll, aber dann wieder, dass man z.B. Zinksalbe drauf machen soll. Ohne Creme wirds jedenfalls nur schlimmer, hab ich das Gefühl, weil es extrem spannt und brennt. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim Zahnarzt und fürchte jetzt schon, dass ich den Mund so weit aufmachen muss - das wird schmerzhaft :/. Kann mir die Zahnärztin vielleicht auch was verschreiben (also eine Salbe oder sowas) oder muss ich dafür extra zum Allgemeinarzt gehen? Was hilft denn noch bei entzündeten Mundwinkeln?

Liebe Grüße

...zur Frage

Eingerissenen Mundwinkel schnell heilen?

Hallo Leute. Ich (26) habe auf der linken Seite einen eingerissenen Mundwinkel. Da ich Allgergiker bin ist meine Haut vor allem im Gesicht allgemein ziemlich trocken und schuppig. Versuche es jetzt mit Bephanten. Kennt ihr sonst noch gute Mittel aus eigener Erfahrung?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Labello-Stift: Hilft er den Lippen gegen Trockenheit? Oder macht er es eher noch schlimmer?

Habe gehört, nur bestimmte Stifte wie von Bepanthen helfen wirklich. Was ist mit Labello?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?