Was hilft gegen Spam Mails?

5 Antworten

Tipps & Tricks gegen Spam

Spamming ist der Versand unverlangter (kommerzieller) Massenmails und eine Plage im Internet. Die Spammer setzen ausgeklügelte Methoden ein um so viele E-Mail-Adressen wie möglich zu ergattern und bombadieren sie dann mit ihren Angeboten. Wird eine E-Mail-Adresse irgendwo im Netz veröffentlicht, ist so gut wie sicher, daß sie schon bald in den Adresslisten der Spammer landet.

Spam ist ein lukratives Geschäft. Es finden sich immer Doofe, die ihren Penis enlargen wollen oder auf den Geldsegen aus Nigeria hoffen, wenn man das Angebot nur weit genug streut. Ein Beispiel aus dem Juli 2003 zeigt, wieviel man durch eine einzige Spamaktion verdienen kann: Es sind weltweit nur eine Handvoll Spammer, die 90% allen E-Mülls produzieren.

Was tun gegen E-Müll im Posteingang?

https://www.stichpunkt.de/beitrag/spam.html
Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn es keine Lösung ist, das geht wohl im Moment fast jedem so!? Ich bekomme sie auch fast täglich!

Was ich mache..ich lösche sie, ohne zu öffnen, sofort! Mehr kannst Du nicht machen!

Ich bekomme sie auch jeden Tag aber lösche sie direkt.Man darf aber nicht auf den Link drücken weil du sonst höchstwahrscheinlich ein virus bekommen könntest.Entweder löscht du dein Gmail Account oder du meldest dich einfach ab und bekommst die spam mails nicht mehr

Dagegen bist du leider machtlos. Eine neue Adresse wäre die einzige Möglichkeit.

Spamfilter... und zweite E-Mail Adresse für Seiten wo man sich anmelden muss.

Was möchtest Du wissen?