was hilft gegen sonnenstich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasses, kaltes Tuch um Kopf und Nacken wickeln, kein Eis auf den Kopf! Vorsicht: in schweren Fällen wegen Gefahr der Anschwellung des Gehirns Lebensgefahr. Sofort einen Arzt rufen! Zu trinken geben: Iso-Drink, Mineralwasser, Wasser oder Tee, nur nichts alkoholisches. Auf jeden Fall: Kochsalz dem Getränk zusetzen. Einen Teelöffel Kochsalz in einem Glas Wasser auflösen. Davon alle 10 Minuten einen Schluck trinken lassen.

Wieso gibst du Tipps mit dem Zusatz "Lebensgefahr"? Bisschen unklug 0o

1

Kaufe Dir starke Sonnenschutzcreme,dann kommt es erst gar nicht zum Sonnenstich.UNd liege nicht ständig in der Sonne,im Schatten bräunt die Haut auch.

Gegen einen Sonnenstich gibts keine Medikamente. Ein Sonnenstich ist eigentlich genau genommen eine Überhitzung des Körpers bzw. der Haut, was in Kreislaufschwierigkeiten endet. Jetzt hilft nur noch viel Wasser trinken, in den Schatten, am besten vor nen Ventilator setzen und mit kalten Umschlägen Kopf und Waden kühlen.