Was hilft gegen Sonnenbrand am Rücken?

Hab mich am ganzen rücken verbrannt  - (Haut, Sonne, Rücken)

9 Antworten

Nimm einfachen Speisequark trag ihn dick auf die betroffenen Stellen auf. Quark zieht die Wärme raus u kühlt. Musst halt auf'n Bauch schlafen.

kühlen - leicht feuchtes Handtuch - eincremen mit ner Brandsalbe wäre auch nicht verkehrt.

zur Abwechslung mal auf der Seite bzw. Bauch schlafen

- mach dir einem Quarkwickel .. der kühlt schön ,
-Pack dir ein Kühlpack in ein Geschirrhandtuch,
-Mache ein Handtuch nass und lege es ins Bett und dich drauf.

Sonnencreme trotz Sonnenbrand?

Hallo Leute, ich war gestern in der Nordsee schwimmen und habe am ganzen Rücken und an den Schultern einen Sonnenbrand bekommen der bei manchen Bewegungen schon etwas schmerzt. Ich würde heute gerne in einem schwimmbad ein weiteres mal schwimmen gehen. Dieses schwimmbad besitzt auch ein außenbecken.

Bringt es etwas wenn ich mich trotz meinem vorhandenen Sonnenbrand jetzt noch mit Sonnencreme eincremen oder wie soll ich das jetzt machen?

...zur Frage

Ein brennen auf der Haut, durch einen Stich/Biss?

Hallo,

am Donnerstag fing eine Stelle am Rücken zu jucken an. Kleine Pusteln entstanden und ich dachte an einer Art „Ausschlag“, da ich halt viele Allergien habe.

doch dann fing es ein wenig an zu brennen und es sah aus wie kleine Stiche, diese Pusteln wurden sehr hart und rot.

Der Auschlag, Biss oder Stich ist heute fast komplett weg. Man sieht nur noch sehr wenig davon. Allerdings brennt meine Haut ungemein drumherum, wie ein Sonnenbrand.

Woher kann das kommen? Was ist dieses „brennen“ genau? Was lindert es?

Meine Mama sagte am Donnerstag es sieht aus wie ein Biss von einer Milbe. 🤷🏽‍♀️

...zur Frage

Wie kann ich Sonnenbrand verhindern?

Heii ich war neulich mit meiner besten freundin im schwimmbad und obwohl ich mich sehr doll mit Sonnencreme eingecremt habe, hatte ich starken sonnenbrand auf dem Rücken ;( nachher gehen wir wieder und wenn ich wieder einen habe killt mich meine mum --- was kann ich ausser sonnencreme noch tun ? danke und lg

...zur Frage

Was hilft gegen fiesen Sonnenbrand?

Hallo, ich bin seit 3 Tagen im Urlaub und habe jetzt schon einen fiesen Sonnenbrand am Rücken und an den Schultern. Ich habe mich gestern schon fett mit Sonnencreme und danach mit Kokosöl eingecremt. Hat aber nicht geholfen. Ich bin noch 4 Tage im Urlaub... PS: Bitte keine Moralapostel, ich weiß, dass Sonnenbrand schädlich ist usw. Ich habe mich aber nunmal vergessen einzucremen.

...zur Frage

Sonnenbrand, was tun? Wie braun werden?

Hallo,

Ich war heute am Strand und habe das Eincremen vergessen und habe mir dementsprechend einen Sonnenbrand überall am Rücken geholt. Erstens wollte ich Frage, was ich jetzt mit meinem Rücken machen soll? Ist es auch ausreichend, wenn ich mein Rücken mit einer sanften Creme eincreme? Nächste Frage wäre, muss die Haut beim Liegen "rot" werden damit man braun wird? oder ist es "immer" ein Sonnenbrand, wenn die Haut rot ist? Ist jetzt bisschen lang geworden, aber wollte noch wissen ob man in der Zeit von 11 bis 15 Uhr nicht in der Sonne liegen soll, da ich es fast überall so lese/höre?

Vielen Dank im Voraus!

Lg.

...zur Frage

Rote Flecken nach dem Sonnen, was kann das sein?

ich war im Schwimmbad und war somit den ganzen Tag in der Sonne. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, war ich natürlich gut eingecremt. Als ich nach Hause kam, sind mir nach dem Duschen mehrere rote Flecken aufgefallen, die aussahen, wie Sonnebrandflecken und auch wehgetan haben, wie Sonnenbrand. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich Sonnenbrand ist und warum ich das dann nur an bestimmten Stellen und nicht überall habe. Ich war ja überall eingecremt. Könnten das Anzeichen für eine Sonnenallergie oder Ähnliches sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?