Was hilft gegen Sonnenbrand?

13 Antworten

Meine Erfahrung sagt:

wirklich gut hilft eine Creme mit den Hauptbestandteilen Aloe Vera und Jojobaöl.

Kein Abpellen, kaum Schmerz und der Vorteil gegenüber anderen Cremes ist: sie ist nicht klebrig.

Hat man keine solche Creme (evtl. DIY), kann man Aloe Vera und Jojobaöl auch einzeln verwenden. Dann am besten abwechselnd benutzen, damit die Haut in den Genuss aller Vorteile kommt.

Jojoba kann man super in eine Pipettenflasche tun, damit es besser zu dosieren ist.

Ich hatte in meinem letzten Urlaub schlimmen Sonnenbrand.... Mein Tip, der damals half: Grünen Tee aufgießen, abkühlen lassen, am besten danach noch in den Kühlschrank packen, später die kalte Flüssigkeit in ein Handtuch tränken und das dann auf den Brand legen. Da wir im Hotel waren war mir egal wie danach Bettlaken und Handtuch aussahen, zu Hause würde ich schauen wie gut ihr eventuelle Flecken beseitigen könnt

Ich bin selber sehr hell vom Hauttyp her und hab daher oft mit Sonnenbrand zu kämpfen, wenn ich unvorsichtig bin. Ich hab vor einigen Tagen aber ein wahres Wundermittel gefunden: Apres Panthenol-Schaum von St. Christoph. Ich glaube das Produkt ist von Aldi. Hilft soooo gut!! Besser als Joghurt oder Quark

Auf dem Bauch schlafen haram aber habe Sonnenbrand?

Also der teufel schläft ja nur aifm Bauch deswge sollte man ja als Moslem auf seiner linken Seite mit angehobenen Beinen schlafen weil unser Prophet es auch so gemacht hat und ich habe echt starken Sonnenbrand am Rücken und po ich habe aber ein schlechtes Gewissen wenn ich auf dem Bauch schlafe aber ich muss weil das sonst extrem brennt am Rücken und am po

...zur Frage

Was hilft gegen STARKEN Sonnenbrand?

Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner kleinen Schwester im Park und habe mir starken Sonnenbrand an den Armen,Nacken und im Gesicht geholt. Was hilft am besten damit die Schmerzen aufhören ???

...zur Frage

Glysolid hautbalsam bei sonnenbrand?

Ich habe mir am Wochenende einen Sonnenbrand geholt. Es tut nicht weh aber es ist halt ziemlich rot. So after-sund cremes habe ich nicht. Kann ich also diese Creme benutzen, um die Heilung zu beschleunigen? Sie enthält u.a. Glycerin, und ist für rauhe, spröde, rissige und trockene Haut.

...zur Frage

Wie lange ist ein leichter Sonnenbrand da?

Wann geht ein leichter Sonnenbrand weg und wie kann man ihn behandeln?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Sonnenbrand möglichst schnell weg?

Hallo, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir vorgestern im Freibad einen fiesen Sonnenbrand am Rücken und im Gesicht geholt. Den im Gesicht konnte ich gestern ganz gut kurieren, aber der auf dem Rücken hält sich sehr hartnäckig. Gerade DORT darf man aber nichts mehr sehen können!!! Drei Fragen: 1. Stimmt es, dass Melkfett gegen den Sonnenbrand hilft? 2. Was ist mit Quark? 3. Was hilft sonst noch richtig schnell gegen den Sonnenbrand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?