Was hilft gegen Sodbrennen was kann man zB essen oder trinken ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hatte früher öfter mal Sodbrennen. Irgendwo las ich den Tipp  "1 oder 2 Mandeln essen" und es klappt wirklich; keine Ahnung, warum. Probier es mal aus.

Natürlich gilt das nur, wenn das Sodbrennen ab und zu auftritt. Bei regelmäßigem Sodbrennen solltest du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ender deine Ernährung keine weitzen broduke die viel säure haben vermieden 5 Mahlzeiten aber davon nur sehr kleine portione Eiweiß zu sich nehmen ist gut aber bitte wenig zucker zu dich nehmen und Genuss mittel vermeiden du kannst auch Tabletten nehmen aber ich persönlich mache es nicht weil zu viel Blocker auch schadet und da ist das andere auf jedenfall besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaltes Wasser, immer nur einen kleinen Schluck. das hilft nur einen kurzen Moment, dann musst Du es wiederholen. So lange, bis das Sodbrennen weg ist.

Falls Du Natron im Haus hast, einen gestrichenen Teelöffel in einem halben Glas Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme regelmäßig Omeprazol gegen Magensäure. Seit dem habe ich das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Obst oder Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep Kaisernatron ist die Lösung

Stell die Ernährung um

keine Cola oder Energy nichts fettiges etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?