Was hilft gegen Sodbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Reflexzonen geht es schneller mit einer Punktmassage Ausführlich: http://home.arcor.de/drsmit/Artikel4/Sodbrennen.htm Den gezeichneten Punkt, der bei Druck schmerzhaft ist, mit wechselnden Druck massieren. Dadurch wird er schmerzfrei und das Sodbrennen ist weg. Es wird empfohlen, diesen Punkt auch ohne Sodbrennen zu massieren, damit der Magen seine volle Funktionsfähigkeit wieder erhält und der Punkt dann dauerhaft schmerzfrei ist. Dann gibt es auch kein Sodbrennen mehr. Geht in der Regel schneller als die Tablette usw. holen.

 - (Sodbrennen, Homeopatie)

Hallo! Was lese ich da bei "Die Medizin der hl. Hildegard"? Bei Sodbrennen nach dem Essen FENCHELSAMEN kauen. Schaden kann es nie und einen Versuch ist es jedenfalls wert, wenn du keine Medikamente einnehmen willst.

versuchs mal mit einem schluck eiskalter milch