Was hilft gegen schwindel-gefühl?

9 Antworten

Das kann sehr viele Ursachen haben. Vielleicht ist eine Erkältung im Anmarsch. Vielleicht hast du eine Erkrankung des Innenohrs. Oder, oder. Wenn es häufiger vorkommt, solltest Dich bei einem HNO-Arzt durchchecken lassen. Der wird Dich ggf. an einen Neurologen überweisen.

mal was süsses essen ( unterzucker?) oder einfach mal bescheid geben das du heute mittag mal fehlen wirst weil du zum arzt musst ;-)

Laß mal deinen Blutdruck messen. Ist er zu niedrig, hilft Beine hochlegen oder zügig laufen (wenn der "große" Schwindel vorbei ist, sonst klappst du ab).

Darf mein Chef mir das rauchen in meiner Pause verbieten?

Also. Ich versuche mein so unkompliziert wie möglich zu erklären. Ich arbeite im Einzelhandel und wir dürfen den laden vor 8 Uhr morgens und nach 19 Uhr abends nicht verlassen (wie immer mit der lieblingsbegründung "aus versicherungsgründen") ok ist noch nachvollziehbar. Wir müssen aber von unserem Chef aus morgens um 20 vor 8 unsere ersten 15 min Pause erfüllen. Eig. darf man seine pause ja gestalten wo und wie man möchte . Und ich möchte in meiner pause gerne eine rauchen. Aber dies ist mir leider nicht möglich da ich ja vor 8 den laden nicht verlassen darf und drinnen (verständlicherweise) ein Rauchverbot herrscht! Dürfen sie mir wirklich verbieten in meiner pause somit nicht zu rauchen?

...zur Frage

Schwindel und danach heftiges Muskelzucken

Heute morgen bin ich aufgestanden um was zu trinken als ich am Kühlschrank war, wurde mir Schwindelig und schwarz vor Augen. Doch das war naja 'normal' für mich, ich war deshalb beim Arzt der hat gesagt das das in der Pubertät (in bin 16) und da ich es auch an der Schilddrüse habe (wird behandelt) wäre das normal. Doch dann nach dem Schwindel zuckte mein ganzer Körper. Ein ganz komisches Gefühl. Was konnte das sein? Soll ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Was hilft gegen Schwindel?

Hallo mir ist seit Sonntag schwindelig wahrscheinlich wegen der Sonne und was kann ich dagegen tuhen ?

...zur Frage

9,75h Arbeit, wie lange Pause?

Hi Leute. Ich, 19 und Schülerin habe einen Nebenjob auf 450€ Basis beim
Bäcker. Muss nächste Woche Sonntag von 07:30-17:15 arbeiten, also 9,75h. Wie lange muss mir mein Chef Pause geben? Er sagt 30min, aber das ist zu wenig, oder?

...zur Frage

Schwindel und Zittern bei Hunger?

Hallo erstmal :) Wenn ich Hunger habe, habe ich nicht einfach nur Hunger...hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht kennt das ja jemand. Mit wird dabei sofort schwindelig und ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment umfallen könnte. Zudem zittern meine Hände noch. Das hört dann erst wieder auf, wenn ich etwas gegessen habe.

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?