Was hilft gegen Schuppenflechte am Knie und am Ellenbogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute, habe selber Jahre lang unter Schuppenflechte gelitten und dachte ich hätte schon alles probiert -> nichts hatte geholfen. Bin dann letztes Jahr zu einem Hautarzt hier in Kassel und der hat es innerhalb von 3 Monaten geschafft die Schuppenflechte wegzubekommen! Hatte es nur an den Knien aber dafür relativ großflächig!

Und Zwar :Mir wurde in der Apotheke eine Creme angemischt mit folgenden Inhaltsstoffen :Salicysäure 5g. Clobetasolpropiat 0,05 g, Kerasal BasissalbeSAL 94,95g. Das ganze jeden Abend auftragen und mit Frischhaltefolie anwickeln, am besten ums ganze Knie. Und dann morgens folgende Salbe drauf: Rubisan Salbe N: Wirkstoff Mahonia aquifolium Urtinktur!

Also bei mir hat es super geholfen, hoffe es kann euch auch weiter helfen :) Liebe Grüße, Julie

hallo ehhii habe selber seit circa 6 jahren schuppenflechte,vor allem an den knien und ellbogen.ausser einer cortisonsalbe hilft da leider nicht viel und das man sie nicht mehr sieht geht gar nicht.tut mir echt leid,wie gesagt,leide selber darunter und weiss,wie unangenehm es einem vor allem ist,das man diesen sch... so sieht.lass dich nicht davon unterkriegen und liebe grüsse

Mein Sohn hat auch Schuppenflechte und nimmt schon seit vielen Jahren "Mönch Balsam" und ist hiermit sehr zufrieden. Ist ein rein pflanzliches Naturprodukt. Alle anderen sogenannten Hausmittel haben bei ihm nicht geholfen. LG Britta L.

Neu gestochenes Ohrloch pflegen?

Ich habe mir gestern ein Ohrloch stechen lassen (kein Helix!). Mir wurde danach nur geraten, die Stelle öfters mal mit einer Creme (vorzugsweise Vaseline) zu fetten.