Was hilft gegen Schuppenflechte am Knie und am Ellenbogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute, habe selber Jahre lang unter Schuppenflechte gelitten und dachte ich hätte schon alles probiert -> nichts hatte geholfen. Bin dann letztes Jahr zu einem Hautarzt hier in Kassel und der hat es innerhalb von 3 Monaten geschafft die Schuppenflechte wegzubekommen! Hatte es nur an den Knien aber dafür relativ großflächig!

Und Zwar :Mir wurde in der Apotheke eine Creme angemischt mit folgenden Inhaltsstoffen :Salicysäure 5g. Clobetasolpropiat 0,05 g, Kerasal BasissalbeSAL 94,95g. Das ganze jeden Abend auftragen und mit Frischhaltefolie anwickeln, am besten ums ganze Knie. Und dann morgens folgende Salbe drauf: Rubisan Salbe N: Wirkstoff Mahonia aquifolium Urtinktur!

Also bei mir hat es super geholfen, hoffe es kann euch auch weiter helfen :) Liebe Grüße, Julie

hallo ehhii habe selber seit circa 6 jahren schuppenflechte,vor allem an den knien und ellbogen.ausser einer cortisonsalbe hilft da leider nicht viel und das man sie nicht mehr sieht geht gar nicht.tut mir echt leid,wie gesagt,leide selber darunter und weiss,wie unangenehm es einem vor allem ist,das man diesen sch... so sieht.lass dich nicht davon unterkriegen und liebe grüsse

Mein Sohn hat auch Schuppenflechte und nimmt schon seit vielen Jahren "Mönch Balsam" und ist hiermit sehr zufrieden. Ist ein rein pflanzliches Naturprodukt. Alle anderen sogenannten Hausmittel haben bei ihm nicht geholfen. LG Britta L.

Wie kann man Rötungen bei Schuppenflechte überdecken?

Hallo zusammen!

Nach langer suche im www stelle ich nun diese Frage mal hier, vielleicht hat ja jemand Ideen und prima Tipps dazu.

Die Betroffenen wissen ja das mit Creme´s, Öle usw. bei ordentlicher Pflege die Schuppen einigermaßen in den Griiff zu bekommen sind. Nur wie kann man diese Rötungen überdecken? Gerade im Sommer ist es sehr Mies in kurzen Shirts und Hosen sieht man natürlich die betroffenen Stellen z.b. an Ellenbogen und Knien. Manche Leute schauen einen ja an als hätte man die Pest!

Hat da jemand gute Erfahrungen und Tipps mit manchen Produckten?

Und.. ich weiß das man zum Hautarzt gehen kann.. da war ich schon;)

...zur Frage

Extrem raue Haut an den Ellenbogen, wer hat einen Tipp, kann kaum noch lange Ärmel tragen?

Hallo!

Ich habe so extrem raue Haut an den Ellenbogen, dass ich kaum noch Pullover oder Jacken tragen kann, da sich das fürchterlich anfühlt. Wer hat einen guten Tipp, um die Stelle zu heilen? Creme scheint nicht zu helfen?

Danke

...zur Frage

Hautausschlag an Knie und Ellenbogen?

Hey. Also als erstes hat es an den Ellenbogen angefangen vor ca. Einer Woche und jetzt fängt es auch noch an den knien an. Es juckt und hat offene Stellen. Sollte ich zum Hautarzt? Was könnte das sein? Anderes Waschmittel etc. Wird nicht verwendet. Lg Niklas

...zur Frage

Knie Probleme Wachstum?

Ich habe öfters (meistens wenn ich Sport mache) schmerzen in den Knien und ich wollte wissen ob das vielleicht vom Wachstum kommen könnte?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?