Was hilft gegen schnittwunde?

4 Antworten

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier:

Bezüglich deiner Wunde solltest du sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüsse

Kathannarin (Anna)

Es ist immer noch rot es  verheilt einfach nicht ich kann keine salbe drauf schmieren (wund und heil salbe) weil es brennt  ich kann es niemanden sagen weil sonst denken alle ich wäre psycho und dass bin ich nicht aber meine Dummheit ich hasse es ich kann nix machen außer pflaster drauf zu kleben dass kein dreck rein kommt wenn ich mit kurzer Hose draußen bin... Denkt ihr dass bis jetzt die beste lösung es vor Dreck zu schonen und erst wenn Schule is es versuchen zu behandeln mit salbe. Usw.?

Es gibt so Hosen, wo man die Hosenbeine abmachen kann. Hast du so eine? Oder zieh ganz lange Strümpfe an und die dann im Park auf dem Klo wieder aus...

Wenn da nur ein strich wäre könnte ich sagen ich wäre hingefalleb aber die Striche sind überkreutzt .. Hast du facebook..?

0

Oder solche Sport-Bein-Bänder damit überdecken und eben noch die Socken...

0

Wunde fängt einfach an zu bluten?

Meine Schnittwunde (ca. eine Stunde alt) hat einfach wieder angefangen zu bluten, obwohl ich meinen Arm nicht wkrklich bewegt habe oder so. Woran liegt das?

...zur Frage

Tiefe Wunde? Schnittwunde?

Auf jeden Fall ich hab mich heute mit einem Kumpel getroffen und dann zeigte er mir irgendwann eine Wunde wo er sich geritzt hat. Ich glaube der Schnitt hätte genäht werden müssen, weil die Wunde war so zu beiden Seiten geklappt und da war ein riesen Spalt wo man reingucken konnte und das darin war gelb. Da war wirklich so eine Spalte zwischen sollte er damit nicht lieber zum Arzt gehen und was kann das für folgen haben wenn er nicht zum Arzt geht?

Danke für antworten

...zur Frage

Schnittwunde nicht genäht- hässliche Narbe. Was tun?

Ich hab mich mal geritzt & eine Wunde ist recht groß. ch hätte es natürlich nähen lassen können aber ich hab extreme Angst vor spritzen & es nicht machen lassen. :( Das ganze ist mittlerweile 2 Jahre her & ich bereue sehr das ich es nicht machen lassen habe weil die Narbe jetzt natürlich hässlich ist & man sie immernoch sieht..kann der Arzt die wunde eventuell nochmal aufmachen & dann vernähen? :/

...zur Frage

Geritzt, was mit der Wunde tun?

Also ich hab mich vor zwei Tagen zum ersten Mal geritzt, war aber nur oberflächlich und hat kaum geblutet. Heute hab ichs dummerweise wieder getan, diesmal wars aber schon tiefer. Ich werds hoffentlich nie wieder tun, aber geschehen ist geschehen. Die Wunde hat inzwischen aufgehört zu bluten. Sie ist so oval und ca 1-2 mm breit. Ich wills meinen Eltern nicht sagen, weiß aber nicht wie ich mich selbst versorgen soll. Soll ich das einfach mit nem Pflaster drauf machen? Ich hab meine Mutter schon unauffällig nach einer Wundencreme gefragt, haben leider keine zu Hause. Ich hab Angst dass es sich entzündet oder so, bitte helft mir!

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

AB wann muss man mit einer Schnittwunde ins kh?

Habe mich geritzt und es ist eine 5-6 mm breite klaffende wunde entstanden bei dem man gelbe körnige kugeln sieht. Muss man damit ins kh, und was passiert wenn man nicht gehen würde? PS. Haben auch keine klammerpflaster zu hause habe einfach nur ein normales draufgeklebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?