Was hilft gegen Schmerzen (zahnspange)?

2 Antworten

Liebe Jenny,

ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich meine Zahnspange neu getragen habe. Meine Kieferorthopäde hatte mich bereits vorgewarnt, dass das Zahnfleisch etwas schmerzen könnte und mir empfohlen Schmerztabletten bei starken Schmerzen zu nehmen. Bin jedoch kein Fan von Schmerztabletten und habe daher eine Alternative gesucht. Meine beste Freundin hat mir Kamillan  weiter empfohlen. Habe dann mit Kamillan versucht meine Schmerzen zu stoppen und es hat überraschend sehr gut funktioniert. Es hat den Schmerz schnell gelindert und ich konnte zusätzlich vor eine Infektion vorbeugen. Ich habe einfach ein paar Tropfen mit Wasser verdünnt und es mit einem Wattestäbchen mehrmals täglich auf die schmerzenden Stellen aufgetragen. Am wichtigsten ist einfach, dass man die schmerzende Stelle schnellst möglich behandelt um schlimmeres zu vermeiden. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Viele liebe Grüße von Sarah.

Da muss man leider durch... in ein paar Tagen ist es besser, versprochen!

hmmmm.....ok danke trotzdem♥

0

Feste zahnspange und ein zahn tut höllisch weh

Also ich habe meine zahnspange seit 2monaten und jetzt tut der eine zahn plötzlich höllisch weh was kann das sein

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen am Gaumen und an der Zunge?

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde meine feste Zahnspange nachgestellt, oben und unten neuer Draht und unten wurde noch zwischen den Zähnen geschliffen. Seit gestern habe ich schmerzen am Zahnfleisch und an der Schleimhaut durch den Draht der hinten spitz rausguckt. aber meine zunge tut auch weh weil ich das essen immer lutsche da ich durch die zahnschmerzen nichts kauen kann, zudem tut auch mein gaumen weh (das fühlt sich so ähnlich wie halsschmerzen an) kann das auch durch die zahnspange kommen oder dadurch das ich das essen immer lutsche? lieben dank im voraus

...zur Frage

Habe heute morgen eine Zahnstange bekommen und habe totale ZAHNschmerzen :'(

Also wie gesagt hab eine Zahnspange bekommen und hatte schon bei den Gummis davor schlimme schmerzen. Doch da war eher Druck da, jetzt tun meine Zähne vorne höllisch weh. Ein Biss darauf tut schon weh. Es ist glaube ich auch Druck nur durch die starken Schmerzen kann ich das nicht richtig spüren. Und mein anderes Problem ist der Draht. Ich dachte immer der Draht oben am Gaumen ist DIREKT am Gaumen. Doch mein draht ist in der Mitte zwischen Zähne und Gaumen. Das ist soooooo unangenehm wenn der Draht so viel platzabstand hat (beim Kauen). Meine Zunge tut richtig weh dabei und das kauen fällt mir schwer. Gewöhnt meine Zunge sich daran? Geht das mit den Schmerzen und dem Draht nach der Zeit? Danke im voraus

...zur Frage

Lose Zahnspange. Schmerzen beim schlucken?!?

Hey Läuft, Also ich habe ein lose Zahnspange und es tut verdammt weh, wenn ich schlucke (es tut hinten in der Nähe des Zäpfchens weh. Nicht am Zäpfchen sondern in der Nähe) Die Zahnspange ist oben und unten und oben ist sie auch am Gaumen. Wenn ich sie oben raus nehme, tut es nicht mehr weh :/ was kann ich tun ? Und was ist das ?

...zur Frage

feste Zahnspange tut weh, was tun?

hey, ich hab eine feste zahnspange, seid schon fast 2 jahren. mir wurde der draht heute das x millionste mal gewechselt, aber es tut mal wieder höllisch weh :( gibt es was das man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Zahnspange tut weh!

Hallo,

habe heute Morgen eine Zahnspange bekommen und meine Zähne tuen höllisch weh! Hab auch so welche 2 Drähte bekommen der ein ist unterm Gaumen und der eine unter der Zunge hab versucht was zu essen aber es fühlt sich richtig blöd an weil so viel Zeug im Mund ist! Werde ich mich jemals dran gewöhnen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?