was hilft gegen Scheidenpilz?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Pilz wird von alleine nicht weggehen. Es wird wahrscheinlich schlimmer werden. Du brauchst entweder einen Apotheker, der Dir helfen will oder Du gehst zu deinem Hausarzt.. Und denk daran, auch Deine Unterwäsche zu behandeln. Es gibt in der Apotheke spezielle Weichspüler dafür. Alles wäre einfacher, wenn Du Deine Mutter einweihen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es rezeptfrei Agisten Vaginalcreme oder -zaepfchen, die kosten um die 5 Euro und die musst du 3 Tage vor dem Schlafengehen anwenden. Wenn das nicht hilft, mach einen Termin beim Frauenarzt.

Du kannst aber auch deiner Mutter sagen, dass sie dir das aus der Apotheke holt, die kennt sowas sicher auch, und nach Antibiotika ist das auch kein Wunder (nimm naechstesmal Probiotic Kapseln zusammen mit dem Antibiotika, aber das tut im Moment nichts zur Sache.)

Kommentar von Kraftikus
07.02.2016, 10:48

meine Mutter möchte mir halt nichts holen, weil ich zum Arzt gehen soll ich habe aber so eine starke Phobie, dass ich immer vor Panik in Tränen ausbreche wenn ich da hin muss. ich kann nicht zur Apotheke weil ich noch zu jung bin

0

Du solltest dich nicht nach Diagnosen aus dem Internet richten!
Eine ärztliche Untersuchung ist in diesem Fall das Beste! Der Besuch beim Frauenarzt ist nie angenehm, aber für jede Frau ein MUSS!
Scheue dich nicht und wage den Schritt!

@ Kraftikus

Dann bitte gehe mal zum Frauenarzt, da musst du sowieso irgendwann mal hin.

Es könnte vom Antibiotika kommen, aber das sollte der Frauenarzt sich schon mal anschauen.

Du brauchst keine Angst zu haben er wird dich behutsam untersuchen und dir dann das richtige Mittel verschreiben.

Du bist ein Kind und kannst keine Selbstdiagnose erstellen - das können nicht einmal Erwachsene. Ob du einen Scheidenpilz hast, kann nur ein Arzt feststellen. Möglicherweise bildest du dir das nur ein, weil es als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel eines anderen Medikamentes stand.

Besprich die Angelegenheit zuerst mit deinen Eltern. Sie sollen mit dir zum Arzt gehen. Wenn ein Arzt einen Scheidenpilz diagnostiziert hat, wird er eine Therapie einleiten. Es bringt überhaupt nichts, wenn du jetzt selbst eine "Therapie" beginnst, ohne zu wissen, ob und was du hast. Das kann völlig kontraproduktiv sein und deine Beschwerden verschlimmern bzw. eine Heilung verzögern.

Laien im Internet können dir sowieso nicht helfen. Wenn du hier unterschiedliche Ratschläge bekommst, wie willst du beurteilen können, welcher der richtige ist?

Du brauchst einfach nur zu Apotheke gehen und dort sagen, dass du ein Medikament gegen Scheidenpilz brauchst. Dann wirst du beraten, bekommst ein Medikament und der Pilz ist sehr schnell wieder weg.
Den Pilz kann man sich überall holen. Mach dir keinen Kopf.

Kommentar von Mignon2
07.02.2016, 10:42

Kann ein 13-jähriges Kind eine Selbstdiagnose erstellen??? Ich glaube nicht!

0

Ja, Antibiotika können eine Pilzinfektion fördern. Das ist gar nicht mal so selten. Lass dich in einer Apotheke beraten, es gibt frei verkäufliche Kombipräparate gegen Scheidenpilz. (z. B. Canifug). Erwähne auch, dass du Antibiotika einnehmen musstest. Sollte es dann nicht besser werden, bleibt dir der Gang zum Arzt nicht erspart.

Kommentar von Mignon2
07.02.2016, 10:44

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 13-jähriges Kind eine Selbstdiagnose erstellen kann.

0

Wieso ungern zum Arzt? Geh dahin der hilft dir besser als die meisten hier.

Kommentar von loema
07.02.2016, 10:47

Warst du schon mal beim Männerarzt/Urulogen?
Es ist unangenehm, kostet Überwindung.
Kann man eigentlich schon nachvollziehen, dass man zumindest daran denkt, es zu vermeiden.

0
Kommentar von MarcelHausaffe
08.02.2016, 10:03

Natürlich kostet es Überwindung, aber bevor es schlimmer wird, lieber hingehen.

0

gehe in die Apotheke ist kein problem die haben salben dafür

Kommentar von Mignon2
07.02.2016, 10:42

Das Kind ist 13! Sie kann keinen Scheidenpilz diagnostizieren!

1

Wenn es wirklich Scheidenpilz ist, muss er mit den entspr. Mitteln behandelt werden. Geh´ besser morgen zum Doc.

Geh zum Doc. Du musst da keine Angst oder Schamgefühle haben. Vielleicht besser, Du gehst zu einer Frauenärztin. Nimm Deine Mutter mit. LG

Was möchtest Du wissen?