Was hilft gegen reiz husten

10 Antworten

Mit oder ohne auswurf? Reizhusten ist in der regel ohne auswurf. Das kann mit einem medikament unterdrückt werden. Bei husten mit schleim brauchst du schleimlösende medikamente. Geh ma norgen in die apotheke

Ingwer Scheiben mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Quasi Ingwertee. Stärkt enorm die Abwehrkräfte. Bei mir hilft's.

Hilft Umckaloabo nur gegen akute Bronchitis oder auch gegen chronische?

Ich hab Umckaloabo mal bei einer Erkältung mit akutem Husten genommen und es half sehr gut. Weiß allerdings nicht, ob das auch eine akute Bronchitis war, was ich da hatte. Das steht nämlich auf dem Beipackzettel: Anwendungsgebiet akute Bronchitis.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch gegen chronische Bronchitis hilft? Jemand in meinem Bekanntenkreis ist nämlich mittelstarker Raucher und reduziert gerade die Zigaretten, weil er meint, er hätte eine chronische Bronchitis. Kann Umckaloabo da hilfreich sein?

...zur Frage

hilfe Angefangene Bronchitis

Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich habe krasse Husten und der Arzt meine ich hätte ne "amgefangene Bronchitis ". Jetzt meine Fragee was kann ich dagegen tun. Ich habe Codein Tropfen genommen Antibiotika Hustemstiller irgendwelche Säfte aber es hilft nicht.

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Häufig Reizhusten, was kann das sein? /Bronchitis?

Hallo,

ich (34m) war am Montag (heute) beim Doktor und der meinte das ich Bronchitis habe. Huste seit Samstag stark mit Fieber.

(Hat mich nur kurz abgehört und die Diagnose gestellt.. Also richtig viel Zeit hat er sich (mal wieder) nicht genommen..).

Meine 1 Frage: Wie äußert sich den der Husten bei Bronchitis? Ich habe einen starken Reizhusten und muss richtig stark Husten und dabei gelegentlich fast würgen! Ist dies Normal?

Der Husten ist Produktiv (weiß-gelblich)! Hab Antibiotika erhalten (Hab gelesen, das es Bronchitis meistens Viraler Herkunft ist und das Antibiotika nicht hilft.. Aber so viel zum Arzt.., aber der weiß es hoffentlich besser).

Seit 2 Jahren huste ich gelegentlich, aber nur wenn ich kalte Luft einatme oder wenn ich gelegentlich eine Zigarette rauche! Gelegentlich hab ich auch kurz nach dem Aufstehen gehustet! Was kann das sein? (Röntentorax habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht, (nachdem ich ein 1/2 Jahr bereits jeden Morgen gehustet habe, meinte der Doktor das ich ein Röntgen machen soll, dies war o.B.), dem ist man anschließend nicht weiter nachgegangen.

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Husten ununterbrochen wer hilft mir 😢?

Also ich habe seit 2 Tagen ungefähr trockenen Reizhusten der nicht weggeht manchmal muss ich sogar so hart husten dass ich mich fast übergeben muss

Seit heute habe ich immer beim Einatmen einen Reiz im Hals der mich immer husten lässt

Mega nervig

Ich trinke schon viel und habe auch schon lutschtabletten gekauft Aber das hilft nicht

Der Arzt hat leider zu und ich weiss nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?