Was hilft gegen raue Haut am Ellenbogen durch Strickpullover?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Das Problem kenne ich nur zu gut ------> seitdem trage ich unter einem Strickpulli immer ein dünnes Hemd sozusagen als "Puffer" für die Strickfasern & das Problem ist weg :) Auch ein Langarm-Shirt kann den selben Effekt haben, es gibt ja auch diese Langarmpolos usw. mit Kragen, was du dann am Ausschnitt drübertragen kannst.. für den Look^^

Die Ellenbogen hernach einzucremen, etwa mit Aloe-Vera-Cremes, kann auch 'ne Lösung sein.. oder du kaufst eine Art Armpolster/Armlehne für den Schreibtisch.. das gibt es, ist aus PU-Schaum und mit einer Art Lederimitat verkleidet. Ansonsten würde ich vllt. mal den Apotheker nach Cremes fragen!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Aloe Vera könnte helfen, in reiner Form, schneidet man sich etwas von der Pflanze ab und die Flüssigkeit, die heraus tritt kann man auf die trockenen Stellen geben....

 Was hilft noch Teebaumöl, ob das sofort hilft, nein, Haut wirkt halt öliger und irgendwann wird es halt auch wieder geschmeidiger....

Was noch hilft, weiß jetzt nicht wie die Pflanzen heißt, ist auch eine Topfblume (sieht aus wie Spitze Blätter die nach Oben ragen, die Außenkanten sind gelb, wenn man hiervon ein Blatt abknickt, tritt auch eine Flüssigkeit heraus, wenn man diese oral einnimmt, ist diese Flüssigkeit nicht so gut für den Darm, kann abführend wirken nebst leichten Verspannungen Kneifgefühl, hätte man Verstopfung so kann man dieses auch oral einnehmen, wirkt wie gesagt abführend, man kann dieses auch auf die Haut auftragen, ist fast wie eine Bodylotion -----> komme immer noch nicht auf den Namen)

Zieh etwas dünnes darunter an, creme deinen Ellbogen/Arm regelmäßig ein.

Lg

HelpfulMasked

Hört sich so an, als ob die Haut bereits sehr trocken und leicht spröde wirkt? 

Creme die betroffene Stelle 2-3 x pro Tag mit einer Wund und heil Salbe ein. Zieh am besten einen anderen Pullover an oder etwas weiches darunter. 

Wenn es nicht besser wird, dann suche lieber mal einen Arzt auf. 

Ich würde sagen, wenn deine Haut so sensibel ist dann zieh kein woll/strick an:)

Was möchtest Du wissen?