was hilft gegen raue fingernägel?

4 Antworten

Ernährung vielleicht ein wenig umstellen, Hefetabletten, Kieselerde einnehmen! Weiterhin die Nägel bürsten, anschließend mit Olivenöl einreiben - Baumwollhandschuh darüber ziehen( gibt es bei Rossmann, in Apotheken). Ich denke, nach einiger Zeit konsequenter Pflege wird sich der Zustand der Nägel verbessern!

ich werde sehen, was passiert.

Danke

0

wie du einen Schalter umlegen kannst, um deine Nägel von rauh nach glatt zu bekommen, kann ich dir nicht sagen. Langfristig bessern sich deine Nägel wenn du auf gesunde Ernährung achtest und genug trinkst. Dabei solltest du mindestens einen halben Liter bis Liter abgekochtes heißes Wasser morgens nach dem Aufstehen trinken. (kostet nichts) Evtl. kannst du noch Silicea Schüsslersalz Nr 11 nehmen zur Unterstützung.

Wassermangel, Krankheit, Antibiotika, Mangelernährung............Zum Hautarzt gehen unt checken lassen!

Wie stärke ich meine nägel?

meine nägel spalten sich immer an den sptzen. also sie zerteilen sich in mehrere schichten. das sieht toal komisch aus und sie sind dann auch ganz weich und nciht mehr schön. ich muss sie dann meistens abschneiden, aber dabei hätte ich so gern lange gesunde fingernägel. was kann ich gegen das spalten tun?

...zur Frage

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Hilfe, meine Fingernägel spalten sich und brechen!

Kann mir jemand helfen? Meine Fingernägel spalten sich und brechen immer. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Rissige & splittrige Nägel :(

Ich habe splittrige Fingernägel. Was hilft? Gibt es irgendeinen Nagellack der hilft? Kennt Ihr ein gutes Hausmittel? Bitte keine blöden Antworten, danke schön.

...zur Frage

Habe ich eine Geschlechtskrankheit(raue Wabenförmige haut unter Eichel)?

Die Haut unter meiner Eichel hat ein Wabenmuster und ist sehr rau/trocken :( Danke im Vorhinen und wenn man die Stelle ein wenig anfeuchtet und fühlt spührt man rillen 

...zur Frage

Was hilft gegen rillige unebene Fingernägel?

Schon etwas länger habe ich jetzt Fingernägel, die nicht glatt und eben sind, sondern eher uneben mit Rillen. Das stört mich. Was hilft gegen diese Unebenheiten? Wer weiß denn Rat? Gibt es irgendein Mittel, das die Fingernägel glätten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?