was hilft gegen quietschende auto-scheibenwischer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst den quitschenden Scheibenwischer in beide Hände und drehst das Wischerblatt leicht nach unten, Richtung Scheibe. Das Quitschen kommt von einer Fehlstellung des Wischerblattes.

Ich habe meine Scheibe und die Scheibenwischer erfolgereich mit Fettlöser (wie man ihn der Küche benutzt) gereinigt.

Neu Scheibenwischer quietschen was tun??

Hi
Bei meinem Auto Quitschen die Scheibenwischer. Habe mir neue gekauft es quietscht aber immer noch. Woran liegt es? Wenn ich die wischerarme hoch Klappe und den Wischer betätige quietscht nichts.
Meint ihr sollte mal in die Werkstatt und die mal schauen lassen?  Oder liegt es am enteiser spray was ich jetzt bei Frost täglich auf Scheibe mache?
Meine Scheibe habe ich schon mehrmals sauber gemacht.

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheibenwischer kaputt durch gefrorene Scheibe?

Heute morgen war meine Scheibe total dick gefroren. Der Schnee war total angefroeren.. Doofer weise gieng sofort als ich das Auto gestartet habe der Scheibenwischer an und hat über die gefrorene Scheibe gekratzt. Geht durch so eine Aktion das Scheibenwischerblatt gleich kaputt?

...zur Frage

Wir funktioniert ein Regensensor?

Wie funktioniert ein Regensensor bei einem Auto? Ich mein, bewegen sich die Wischblätter sobald etwas mit der Scheibe in Kontakt kommt? Wär ja blöd wenn beispielsweise ein Vogel draufsche*sen würde und dann kommt der Scheibenwischer in Bewegung. Danke für Antworten!

...zur Frage

Scheibenwischermotor kaputt?

Hallo, Ich wollte gestern meine Scheibenwischerdrüsen frei machen weil diese verstopft sind. Habe die Scheibenwischer hoch gestellt und mein Freund hat dann weil er es nicht besser wusste die scheibenwischer an gemacht. Der rechte scheibenwischer hat aufeinmal geknackt und jetzt funktioniert er nicht mehr. Der linke funktioniert aber noch einwandfrei. Was könnte das sein ? Ist nur der Scheibenwischer kaputt oder die Mechanik ?

...zur Frage

Bei uns Regnet es den ganzen Tag in Strömen und ich muss Zeitung verteilen und nur vom beladen des Bollerwagens sind sie schon mehr als durchnässt?

wie kann ich die zeitung verteilen ohne das sie nass wird, oder soll ich die einfach verteilen, kann ich ja nichts für wenns regnet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?