was hilft gegen quietschende auto-scheibenwischer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst den quitschenden Scheibenwischer in beide Hände und drehst das Wischerblatt leicht nach unten, Richtung Scheibe. Das Quitschen kommt von einer Fehlstellung des Wischerblattes.

Ich habe meine Scheibe und die Scheibenwischer erfolgereich mit Fettlöser (wie man ihn der Küche benutzt) gereinigt.

Scheibenwischer-Arm quietscht?

Hallo, seit einigen Tagen muss ich leider ertragen das mein Scheibenwischer wie blöd quietscht, es sind nicht die Blätter; die sind neu und es quietscht auch wenn diese nicht auf der Scheibe aufliegen. Es ist wohl irgendwie der Arm des Wischers, irgendwo ziemlich mittig der Scheibe. Ölen hilft nicht. Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Scheibenwischer bewegen nicht richtig?

Scheibenwischer vorne bewegen nur noch bis zu hälfte pasat3c

...zur Frage

Neu Scheibenwischer quietschen was tun??

Hi
Bei meinem Auto Quitschen die Scheibenwischer. Habe mir neue gekauft es quietscht aber immer noch. Woran liegt es? Wenn ich die wischerarme hoch Klappe und den Wischer betätige quietscht nichts.
Meint ihr sollte mal in die Werkstatt und die mal schauen lassen?  Oder liegt es am enteiser spray was ich jetzt bei Frost täglich auf Scheibe mache?
Meine Scheibe habe ich schon mehrmals sauber gemacht.

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheibenwischer kaputt durch gefrorene Scheibe?

Heute morgen war meine Scheibe total dick gefroren. Der Schnee war total angefroeren.. Doofer weise gieng sofort als ich das Auto gestartet habe der Scheibenwischer an und hat über die gefrorene Scheibe gekratzt. Geht durch so eine Aktion das Scheibenwischerblatt gleich kaputt?

...zur Frage

Scheibenwischermotor kaputt?

Hallo, Ich wollte gestern meine Scheibenwischerdrüsen frei machen weil diese verstopft sind. Habe die Scheibenwischer hoch gestellt und mein Freund hat dann weil er es nicht besser wusste die scheibenwischer an gemacht. Der rechte scheibenwischer hat aufeinmal geknackt und jetzt funktioniert er nicht mehr. Der linke funktioniert aber noch einwandfrei. Was könnte das sein ? Ist nur der Scheibenwischer kaputt oder die Mechanik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?