Was hilft gegen Prellung am Finger bzw. Hand

2 Antworten

Bei nur einer Prellung , kühlen mit Eis

Voltaren Salbe , wird eingesetzt bei Prellungen , und Schmerzen . Gibt es in der Apotheke zu kaufen , und ist nicht verschreibungspflichtig .

Ist mein Finger wirklich nur geprellt?

Hey Ich habe gestern beim Schulsport Handball gespielt.Ich habe einen Ball abwehren wollen und als der Ball dann an meiner rechten Hand abgeprallt ist, ist ein tierischer Schmerz durch meinen Ringfinger durchzogen.Danach ist mein Finger sofort dick am Gelenk angeschwollen und tat weh.Ich konnte/kann den Finger auch kaum bewegen. Am Nachmittag war ich dann beim Arzt.Der meinte,es sei nur eine Prellung und es würde in 3-4 Tagen wieder weg sein.Allerdings hatte ich schon um die 5 Prellungen,welche mindestens 1-2 Wochen gebraucht haben und die taten weniger weh und es tut beim Finger auch irgendwie anders weh.Ist das wirklich nur eine Prellung die in 3 Tagen weg ist? LG

...zur Frage

Finger tut weh! Brauche bitte Hilfe!

Hallo Community, gestern wurde mir von jemandem gegen meine Hand (zu der Zeit zur Faust gemacht, genauer gesagt hat derjenige auf meinen Zeigefinger getroffen) getreten. Es tat in dem Moment höllisch weh! Jetzt, 1 Tag später tut es nach wie vor weh.

Und zwar wenn... Ich eine Faust machen will/Etwas mit der betreffenden Hand greifen will oder wenn druck auf die Hand/DenFinger kommt.

Der Schmerz sitzt hauptsächlich am Gelenk, zieht sich aber auch mal hoch. Es geht um das Gelenk in der Mitte des Zeigefingers (nur mal so gesagt :-D).

Nun brauche ich Hilfe? Verstaucht? Geprellt? Oder doch einfach nur NIX ?

Lg IrgendwieKeiner

...zur Frage

Prellung der Hand

Können aus Prellungen Entzündungen etnstehen?

Habe mir vor 4 Wochen die Hand geprellt und es schmerzt immer noch. Die Schwellung hat sich allerdings komplett zurückgebildet...

Die Hand kribbelt und ab und an ist sie warm

...zur Frage

Fingerprellung - Genesungsdauer

Hallo,

ich habe mir beim Sport einen Finger geprellt. Da der Bluterguss recht stark war (ein großer Hubbel) bin ich flugs zum Röntgen ins Krankenhaus, wo aber glücklicherweise festgestellt wurde, dass es sich nur um eine Prellung handelt. Leider habe ich es versäumt den Doktor zu fragen, wann ich denn wieder Sport machen darf bzw. wie lange es dauert, bis mein Finger wieder einsatzfähig ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.

Viele Grüße und ein vorgezogenes Danke Sehr

Pac

...zur Frage

Kann ich mit einer prellung sport machen?

Ich habe mir mein Schinenbein geprellt, aber ich kann mir chicht wirklich still halten und möchte sport machen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?