Was hilft gegen Pickelmale, Pickel und Mitesser - SEHR DRINGEND!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

dein Problem kennt glaube ich jeder Teenager (mir eingeschlossen), aber ich habe ein ziemlich gutes Mittel dagegen gefunden.

Also auf jeden Fall ZINKSALBE hilft echt riiiichtig gut. Auf keinen Fall Clearasil das verklebt die Poren!

Hast du vielleicht einen Pony oder hängen dir oft deine Haare ins Gesicht? Am Wochenende oder Abends, wenn du nicht sooo umwerfend aussehen musst mach ihn dir mit einer Haarspange aus dem Gesicht. deine Poren müssen Atmen können

Zu guterletzt solltest du dir nicht zu viele Abdeckcremes und -pulver darauf schmieren. Es wird nicht besser sondern schlimmer. Abends immer das Gesicht ganz gründlich waschen und peelings benutzten, die gibt e für verschiedenste Hauttypen. Ich kann dir nur die Marke Alverde oder Alnatura empfehlen. Das eine gibts bei DM und das andere bei Rossmann(bestimmt auch woanders).

Nicht zu viel Stress, frische Luft und viel Schlaf können dir dabei auch noch helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Glg

hallo, damit du deine mitesser und pickel optimal behandeln kannst solltest du herausfinden welchen hauttyp du hast. hast du eine fettige haut? oder eher eine trockene? oder gar etwas von beidem, also eine mischhaut? du schreibst zwar: auf der stirn. aber was ist mit den wangen, der nase und kinn?

 

da hab ich eigentlich nix also ab und zu einen aber die gehen wieder weg ;-) aber auf der stirn sind ganz viele kleine dich aneinander gereiht! :(((

0

kommt drauf an wie alt du bist, wenn du über 18 bist geh ins solarium (ja ich weis UV Strahlung ist gefährlich... ) aber es hilft wirklich... diese ganzen cremes nützen doch nichts...