Was hilft gegen Ohrenkneifer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüttele die Wäsche gut aus, um sie nicht zu verletzen. "Ohrenkneifer" sind Nützlinge, die Unmengen von Blattläusen vertilgen. Baue ihnen Unterschlüpfe aus Blumentöpfen, in die Du Holzwolle tust, und hänge sie Kopfüber in Obstbäume. Darin verkriechen sich die Ohrwürmer dann tagsüber.

15

danke für den tipp, das versuch ich gleich morgen.

0

eine Wäschespinne benutzen

Anderes Waschmittel benutzen wodrauf die nicht so abfahren?

Diesel-Fleck in Kleidung

Ich habe einen Fleck Diesel auf meiner Hose, bekomme ihn mit normaler Wäsche nicht raus. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

...zur Frage

Vermieter schreibt vor, wo ich wäsche aufhänge

Wir wohnen mit unseren Vermietern im Haus und bekommen ständig neue regeln, an die wir uns zu halten haben. Heute gab es wieder eine Ansage. Wir haben eben wäschekeller, wo man die wäsche aufhängen kann und eine wäschespinne im Garten.Heute teilte mir die Vermieterin mit, dass ich bitte im Sommer die wäsche draußen aufhängen soll. Da sonst ihr Keller schimmelt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, draussen aufzuhängen, aber ich habe einen Säugling zu versorgen, der es mir unmöglich macht, bei Regen oder Unwetter sofort die wäsche ins trockene zu holen. Deshalb hänge ich die wäsche momentan in wäschekeller auf.kann meine Vermieterin mir vorschreiben, wo ich die wäsche aufhänge?

...zur Frage

Was kann man gegen Ohrenkneifer tun?

Mein Nachbar hat mich gerade angefragt, was er gegen die Ohrenkneifer im Garten tun kann. Seine Blätter sind immer zerlöchert von denen und das regt ihn auf. Weiss jemand rat?

...zur Frage

Wäsche draußen trocknen -Pollenallergie?

Natürlich wird die Wäsche "pollenfreier" wenn man sie im Trockner trocknet als noch draußen aufzuhängen. Aber wenn man rausgeht hat man ja eh Pollen auf der Kleidung, reicht es da nicht lediglich Bettwäsche und Schlafanzug drinnen zu trocknen ?

...zur Frage

Meine Nachbarin schüttelt Teppich über die Wäsche aus. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder einmal Probleme mit meinen tollen, überaus freundlichen und rücksichtsvollen Nachbarn (Ironie). Folgender Sachverhalt : Ich musste jetzt schon 3 mal wegen meiner Nachbarin die über mir wohnt, meine frisch gewaschene Wäsche ein 2. Mal waschen. Entweder springt ihr Katze auf meinen Wäscheständer auf dem Balkon und wirft ihn um oder sie putzt rücksichtslos ihren Balkon und ich bekomme das ganze Schmutzwasser auf meine Wäsche ab. Habe sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass sie doch bitte acht geben soll aber leider ohne Erfolg. Nun hat sie die Tage ihren dreckigen Teppich am Balkongeländer ausgeschüttelt und ich hatte meine Wäsche direkt darunter stehen. Wie asozial kann ein Mensch nur sein??? Ich traue mich schon gar nicht mehr meine Wäsche auf dem Balkon zu trocknen geschweige denn bei schönem Wetter iauf dem Balkon zu sitzen. Ständig kommt was von oben runter geflogen. Nun zu meiner Frage : Meine Wäsche war an diesem Tag als dieser Vorfall mit dem Teppich passiert ist, schon fast trocken. Also nicht mehr feucht. Ich habe dann die Wäsche ausgeschüttelt, zusammengelegt und in den Schrank getan ohne sie erneut zu waschen. Ich denke aus Schock oder aus Zeitdruck. Nun beschäftigt mich seit Tagen dieser Gedanke ob die Wäsche denn nicht schmutzig ist? Ich ekele mich total wenn ich daran denke, dass ich fremden Dreck an meiner Kleidung habe. Meint ihr dieser "Schmutz" konnte durch das Ausschütteln entfernt werden? Oh ich bin so sauer...diese dumme Kuh. Ich kann ja nicht ständig meine Wäsche doppelt waschen. Am Liebsten würde ich jetzt meinen gesamten Schrankinhalt waschen :-( Was ist man mit solchen Nachbarn geplagt für die Rücksichtnahme und Respekt ein Fremdwort ist.

...zur Frage

Wäscheständer drinnen oder draußen im Winter bzw. herbst?

Wo trocknet die Wäsche bei diesem wetter schneller ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?