Was hilft gegen Nervosität in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest dir Entspannungstechniken selbst beibringen, wenn das was für dich wäre, z.B. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - gibts auf yt, als Buch, als CD usw.  oder Autogenes Training - auch wie oben. Beide Techniken sind sehr hilfreich.

Wenn du wieder mal beim Hausarzt bist, laß beim Gesundheitscheck auch mal deine Schilddrüse prüfen. Wenn die überfunktioniert, äußert sich das meistens auch in Nervosität. Achte auch auf eine vitaminreiche Ernährung, B-Vitamine für das Nervenkostüm....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir wenn du Magnesium in dein trinken machst (hilft mir sehr)

Oder gezielt auf deine Atmung achtest und schaust das sie ruhig ist

Aufjedenfall ich weiß nicht wie viel du wiegst aber trinken!! Außerdem regelmäßig essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich vor der Schule mental Vorzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?