Was hilft gegen nervös bedingten Würgereiz`?

4 Antworten

Es hilft die Tiefenentspannung. Reiki ist prima, da hier ein Ausgleich der Chakren stattfindet. Es ist wunderbar erholsam und echt Balsam für die Seele. Aber auch Yogas, Atemtechnik können Dir helfen. Monika

Das hört sich jetzt komisch an aber das liegt daran das du wahrscheinlich zu wenig dafür geübt hast. Du solltest so lange üben bis dir das lernen für Mathe oder was auch immer wort wörtlich Spaß macht. Du bist so verspannt weil du noch zu unsicher bist ob du es wirklich kannst.

Tiefe Bauchatmung kann recht hilfreich sein. Tiefenentspannung auch. Wenn du autogenes Training mal ausprobieren willst, findest du unter http://podster.de/episode/1336750 eine Kurzanleitung. Am schnellsten wirkt vor Prüfungen die Yoga Atemübung Lampenfieber Transformation. Unten eine Video Anleitung dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=vtqXP1QFkKw

Was möchtest Du wissen?