was hilft gegen nagelkauen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich selber auch jahrelang gemacht. war echt ne scheußliche angewohnheit. wirklich geholfen hat letztendlich nur dass ich es selber hässlich gefunden habe. (ich hab zuvor auch alles ausprobiert, künstliche nägel drüberkleben, bitterer nagellack,... etc) irgendwann bin ich quasi aufgewacht, und hab mich dafür geschämt. man muss es halt richtig wollen. ist wie mit rauchen aufhören...

ja das glaube ich auch

0

bei mir genauso

0