Was hilft gegen Nagelbeißen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du weiblich bist: Kunstnägel, da kannst du dann nicht mehr knabbern Wenn du männlich bist: einfach (und das meine ich ernst) alle 10 Finger abkleben mit Pflastern oder Pflasterband! Und immer an das Ergebnis denken!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuhe. Psychologe. Ablenkung. Sobald du das Bedürfnis hast, denk dran, wie sehr du es los werden willst. Es ist alles ne Einstellungssache - genau wie rauchen. Man kann einfach aufhören - man muss es nur wollen.

btw: dein Daumen ist nur 5mm lang? ...wie hältst du Dinge fest?

es gibt nen nagellack der ganz schrcklich schmeckt, damiit mann nicht mehr nägelkaut, hat bei mir auch geholfen, oder einfach jedes mal wenn du nägel beißen willst ein tic tac oder so essen :)

Ich hatte das auch seeeeehr lange. Mir hat es geholfen, die Fingernägel zu lackieren, da ich sie so nicht abbeißen wollte.

Es gibt Bitterstoffe die aufgetragen werden können. Rede mal mit Deinem behandelnden Arzt. Ansonsten mach Dir Löwensenf, oder Tabasco auf die Finger......

Ein Psychologe.

Die Hand nicht mehr zum Mund bewegen oder den Mund zur Hand und dann nicht auf die Fingernägel beissen.

Was möchtest Du wissen?