Was hilft gegen Nagelbeißen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du weiblich bist: Kunstnägel, da kannst du dann nicht mehr knabbern Wenn du männlich bist: einfach (und das meine ich ernst) alle 10 Finger abkleben mit Pflastern oder Pflasterband! Und immer an das Ergebnis denken!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuhe. Psychologe. Ablenkung. Sobald du das Bedürfnis hast, denk dran, wie sehr du es los werden willst. Es ist alles ne Einstellungssache - genau wie rauchen. Man kann einfach aufhören - man muss es nur wollen.

btw: dein Daumen ist nur 5mm lang? ...wie hältst du Dinge fest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt nen nagellack der ganz schrcklich schmeckt, damiit mann nicht mehr nägelkaut, hat bei mir auch geholfen, oder einfach jedes mal wenn du nägel beißen willst ein tic tac oder so essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch seeeeehr lange. Mir hat es geholfen, die Fingernägel zu lackieren, da ich sie so nicht abbeißen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bitterstoffe die aufgetragen werden können. Rede mal mit Deinem behandelnden Arzt. Ansonsten mach Dir Löwensenf, oder Tabasco auf die Finger......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Psychologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hand nicht mehr zum Mund bewegen oder den Mund zur Hand und dann nicht auf die Fingernägel beissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?