Was hilft gegen Nackenschmerzen (Hausmittel?)?

3 Antworten

Bei Nackenschmerzen nutzt es auch nichts, wenn du mal was dagegen machst. Du musst dauerhaft an der verspannten Muskulatur arbeiten. Hierfür gibt es im Internet bestimmt einige Übungen, die du zu Hause machen kannst.

Anonsten, lass dir Massagen verschreiben - mindestens 4 Stück für den Anfang.

Zur Unterstützung kannst du auch 2-3 mal täglich eine Rotlichtlampe verwenden.

Den kopf vorsichtig nach links also seitlich neigen ( so das es aussieht wie also ob man an den schultern iiegen würde aber kopf soll schulter nicht berühren ) und die hand ganz leich auf den kopf, sodass es an der rechten seite/ nacken halsbereich der muskel ezwas zieht. 1 min lang halten. Dann seitenwechsel. Also dasselbe auf der andeeb seite wiederholen. Es soll dir nicht all zu sehr wehtuen. Weiterhin wärmen. Mehr bewegung/ bewegungsübungen in den alltag einbringen. 

Lg

Dann lass mal die Ursache abklären. Ansonsten hilft Wärme schon ganz gut (Rotlichtlampe?) und die Muskulatur sollte gestärkt werden.

was hilft am besten gegen sodbrennen? (hausmittel)

kennt jemand ein gutes hausmittel? die magengel-päckchen aus der apotheke werden langsam etwas teuer...

...zur Frage

Heiße Dusche, Massage, Körnerkissen und co. - was hilft daheim am besten gegen Nackenschmerzen?

Einmal blöd gelegen und schon sind die Nackenschmerzen da, schnell kommen auch Kopfschmerzen dazu.

Welche "Hausmittel" oder einfache Methoden daheim helfen am besten?

...zur Frage

Nackenschmerzen, Übelkeit.... was kann das sejn?

Hi also meine freundin hat seeehhhr nackenschmerzen, schon länger, physio hilft nicht viel, schmerztabletten auch nicht. Ausserdem ist ihr auch manchmal schlecht und die schmerzen werden immer schlimmer, ziehen in den rücken und in den kopf. Was kann das sein? Am montag geht sie auch zum artzt. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kopfweh, halsschmerzen und nackenschmerzen

Hi meine lieben, Seit vorgestern plagen mich andauern diese kopfschmerzen, halsschmerzen, nackenschmerzen und ja, ein bisschen schnupfen Was kann ich dagegen machen? Arzt hat erst morgen wieder auf und morgen muss Ich in die schule. Gibt es ein hausmittel, das gegen die schmerzen hilft? Danke im voraus.

...zur Frage

Hilfreiche Hausmittel gegen Akne?

Ich habe schon alle Peelings und Cremes ausprobiert , aber nichts hat geholfen gegen meine Pickel und fettige Haut . Da wollte ich fragen , ob jemand , dem es genauso ging , mir echt hilfreiche Hausmittel empfehlen kann , also etwas was wirklich hilft

Vielen Dank für Empfehlungen!:)

...zur Frage

Was kann man gegen extreme Nackenschmerzen machen?

Habe gerade richtig häftige Nackenschmerzen :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?